Problem von Anonym - 13 Jahre

Falsche Freunde und Familienkrise

Hallo,
Ich hab gleich mehrere Probleme auf einmal.1.ich hab keine Freund bzw. ich hab nur Freunde die mich verarschen.Und die hätzen den rest der Klasse auf mich und versuchen mich fertig zu machen.Am anfang hab ich versucht es zu ignorieren aber nach einer zeit konnte ich nicht mehr.Sie machen einfach weiter oft wenn ich zu Hause bin breche ich unter Tränen fast zusammen wenn keiner da ist.Das geht zwar kein was an (weiss auch keiner) aber das muss raus.Einmal war ich so fertig das ich mir das Mässer auf die Pulsadern gedrückt hab .Ich war kurz davor mir die Pulsadern aufzuschneiden hab es dann aber nicht gemacht weil ich mich nicht getraut hab.Dann war es in der schule wieder besser.Ich war so froh.Dann haben sie noch häftiger mit dem Mobben angefangen...wenn ich meiner Mutter sag das ich keine Freunde hab glaubt sie mir nicht. 2.Meine Mutter hat kaum Geld und ich fühl mich schuldig.Das klingt dumm aber ich hab das gefühl das ich zu verschwenderrisch bin meine Mutter sagt dann immer das stimmt nicht aber ich hab trotzdem das gefühl.Einmal war sie Nachts im Wohnzimmer und hat geweint dann bin ich zu ihr und sie hat gesagt sie will ihr Leben nicht mehr und das sie keine Lust mehr auf den ganzen mist hat.Ich war so fertig das ich mit den ritzen anfing zwar nicht ganz so extrem aber schon das leichte narben da sind das mach ich manchmal immer noch...In der schule haben die das einmal gesehen und gesagt weil ein Mädchen aus meiner Klasse auch ritzt aber bei ihr ist das anders sie tut nur so (was ich auch bescheuert finde)naja.. das ich ihr nachmache um cool zu sein.Ich finde nicht das das was mit cool sein zu tun hat.Meine Mutter weiß noch nicht mal wie sie die Miete und so bezahlen soll.Ich stecke ihr manchmal geld in ihre tasche weil ich mich dann besser fühle.Einmal war ich (da bin ich nicht stolz drauf das war aus verzwieflung)total besoffen als meine angeblichen freunde hier waren hab ich wohl gesagt das ich letztens ein abschieds brief an meine Familie geschrieben hab.Das hat meine Mutter gehört und am nächsten Morgen danach gefragt.Und dann hab ich ihr alles gesagt.Sie hat mich unter tränen angeschrien (was ich ja verstehe) und so.Und wenn ich da bin tut meine Mutter so als wär alles in ordnung(weil sie angst hat das ich mich umbringe). Nur ich hab immer noch Selbstmord gedaken weil ich mit meinen Problem nicht fertig werde.Und ich keinen zum reden hab.

Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Mobbing findest Du jede Menge Tipps im Archiv. Hast Du schon mal geschaut, was davon für Dich in Frage kommt?

Da die Selbstmordgedanken sehr nah sind, kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt zu sprechen. Depressionen sind eine Krankheit und gehören daher in ärztliche Hände.

Du schreibst "es geht keinen etwas an" - und genau da möchte ich Dir wiedersprechen. Deine Mutter z.B. geht es etwas an, wie es Dir geht. Bitte erzähle ihr in aller Ruhe von den Selbstmordgedanken, dem Mobben, der Traurigkeit. Lass Dich nicht selbst allein.

Alles Gute!
Dana