Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich kann nicht vertrauen

Erstmal hallöchen...
also fang ich erstma mit meiner Vorgeschichte an.
ich bin mit 19 Schwanger geworden und mein damaliger Freund hat mich nur belogen ,betrogen und geschlagen.
ich bin jetzt seit ca.2 jahren alleinerziehende Mama und auch gut damit klar gekommen.
habe seit der Schwangerschaft Angst-und Panikzustände, die sich so äußern ,dass ich nicht mehr weggehen kann, kaum alleine einkaufen oder ähnliches.
Aber dieses Problem versuche ich zur Zeit in Griff zu bekommen,durch Kur und äußere Hilfe.
Jetzt habe ich vor ca.5monaten jemanden kennengelernt, un bin seit ca. 4monaten mit ihm zusammen.
eigentlich nen total glücklicher mensch wenn ich in seiner nähe bin oder ähnliches.
ich liebe ihn sehr und er ist auch total toll zu meinen 2jährigen Sohn, aber das eigentliche Problem ist....
ich vertraue ihm null, ich kann es einfach nicht, oder ich glaub ihm meinstens nicht wenn er irgend wo war oder ähnliches.
ich bin ein mensch ,der andere bevor er sich auf was einläßt versucht den menschen zu durchfühlen. d.h. seine vorherigen Beziehungen aktualisiert um herauszu finden warum es vorbei war usw.
er hat seine letzten beziehungen unter anderem auch ne 4jährige beziehung,seinen partner nur betrogen und belogen.
nun bin ich in der 8woche schwanger mit zwillingen.
ich freue mich eigentlich sehr ,un es würde auch passen,abba ich habe die scheiß angst, das er mich betrügt und belügt, obwohl er sagt,er würde mir niemals sowas antun.
ich bin echt voll am ende...ich weiß in der sache einfach nicht weiter...
ich brauche mal einen rat von jemanden von außen...
würde mich über antworten sehr freuen...
Danke...lg sunnysluca

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde auch dieses Problem in der Therapie ansprechen (das meins Du doch mit "Hilfe von außen", oder? Wenn nicht würde ich ob der Angst eine beginnen wollen). Und frage den Therapeuten doch einmal, ob ihr ein Paargespräch führen könnt. Ich denke, so könnt ihr den Ängsten am ehesten auf den Grund kommen und Du ihm ein Stück mehr vertrauen.

Und halte Dir immer vor Augen: Er ist nicht Dein Ex. Und Du nicht seine. Nichts wiederholt sich im Leben zwangsläufig.

Alles Gute!
Dana