Problem von Anonym - 18 Jahre

Zwangsversteigerung

Hallo,
ende September soll unser Haus zwangsversteigert werden, da meine eltern sich in unmengen an schulden gestürzt haben... Zur zeit lebe ich noch mit meiner mutter und mit meinen 3 jüngeren geschwistern in dem haus! Wir suchen nun eine wohnung, doch alles ist zu klein für 5 personen! Mein bruder und ich überlegen nun zu zweit in eine wohnung zu ziehen, so wäre es für meine mutter leichter eine wohnung für sich und meine jüngsten geschwister finden!Ich stecke momentan mitten im abi und habe angst, dass ich durch all den stress in der schule absacke...
Nun meine frage:
Würde meinem bruder und mir die wohnung wohl beschuschusst werden?Vom jugendamt oder dem sozialamt?
Und was kann ich sonst tun? Auf keinen fall will ich aus meiner stadt weg...
Danke im voraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

um ehrlich zu sein, kann ich es mir nicht vorstellen, dass das vom Amt finanziell unterstützt wird, aber ich würde das einfach beim jeweiligen Amt nachfragen. Probieren kann man es ja, aber vom Gefühl her würde ich sagen nein.

Liebe Grüße
Sylvia