Problem von Anonym - 16 Jahre

Er macht keinen Schritt auf mich zu

hallo,
also, ich hab ein problem:
ich bin schon seit längerer zeit in einen jungen verliebt. ich hab ihm das auch schon gesagt und gefragt wie es bei ihm so aussieht mit gefühlen. nach einiger überlegzeit meinte er, dass er sich schon vorstellen könnte, dass das was wird. ich hab ihn dann auch mal öfter (ca. 4mal) gefragt ob er an einem bestimmten tag zeit hat, doch er hatte nie zeit. so habe ich ihm gesagt dass er sich melden soll wenn er mal lust und zeit hat.
so, das war vor ca. 2 monaten.
irgendwann waren bei mir dann die gefühle weg. ich hab mit dem jungen auch darüber geredet und er wusste auch dass es an ihm gelegen hat.
ja, nun ist es aber so, dass die gefühle für ihn wieder da sind und ich ihm das, so mutig wie ich bin, auch gesagt habe. dann meinte er, dass wir das ja mal versuchen können. und dann hab ich ihm auch noch erklärt dass er dann auch mal fragen soll damit wir was unternehmen und dass ich mich darüber freuen würde und dass wenn das so läuft wie davor ich da keine lust darauf habe. er hat auch zugestimmt und gesagt dass er das macht. so, danach hab ich noch einmal die initiative ergriffen und hab freitags gefragt ob er sonntags zeit hat. er hat gesagt wahrscheinlich schon und dass er mir samstags noch bescheid sagt.
jaaa, das hat er aber nicht getan! heute ist samstag, und ich bin ziemlich traurig darüber, dass ich immer schritte auf ihn zugemacht hab und er so gar nichts tut obwohl er ja gesagt hat dass er auch interesse hat.
jetzt weiß ich nur nicht was ich machen soll.
bitte helft mir, DANKE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal *Hut ab* vor Deinem Mut und Deiner Offenheit.

Manche Menschen wählen leider den einfachen Weg - so wie er. Er geht Dir einfach aus dem Weg, unternimmt nichts, um irgendwas ins Laufen zu bringen. Ich finde, das sagt mehr aus, als seine Worte. Du hast es ihm schon so leicht gemacht wie irgend möglich - aber er zeigt keine Initiative und Interesse. Versuche, das als Antwort anzunehmen: Er möchte Dich nicht noch besser kennenlernen und keine Beziehung. Denn dann wäre sein Verhalten anders. So hart es ist.

Alles Gute!
Dana

PS: Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Soforthilfe und auch jede Menge Beiträge im Archiv