Problem von Alina - 15 Jahre

Sexuelle Übergriffe von meinem Vater (2)

Hallo...ich weiß nciht ob ihr euch ncoh an mich erinnert...
Ich habe euch mal geschrieben das mien vater mich immer wieder anfässt...ICh habe einen Kumpel dem ich das erzählt habe und der will mir jetzt helfen indem cih mich bei ihm ausprechen darf...ich habe ihm schon viel erzählt und er hat vor kurzem gesagt das mein vater noch keine straftat begangen hat aber es trotzdem für mich schlimm is...ich frage mich jetzt langsam ob ich vielleicht überreagiert habe und es gar nciht so schlimm war wie ich dachte...das ich vielleicht gar nciht sagen darf das ich opfer von sexuellem missbrauch bin. nicht das ich das gerne sage....aber...es gibt mir halt zu denken....und ich weiß auch nicht ob ich ihm jetzt noch den rest erzählen kann bzw. will da ich das gefühl habe das er dann sagt:''ja das war doch gar nciht so schlimm.'' Ich habe jetzt einfach angst das ich überreagiert habe und meine freunde und meine mutter angelogen habe ohne das ich es wusste....bitte antwortet mir.....

danke schonmal....

http://mein-kummerkasten.de/115717/Sexuelle-uebergriffe-von-meinem-Vater.html

Bye Alina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alina!

Hier kannst Du nachlesen, wie das Gesetz "Sexuellen Missbrauch" definiert:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__176.html

In diesem Link geht es um Missbrauch außerhalb der Familie; innerhalb der Verwandtschaft ist es natürlich verboten, egal wie alt Du bist.

Ich gebe zu, es ist eine zweischneidige Sache. Die Dinge, die Du beschreibst, kann man so oder so deuten. Ich war nicht dabei und traue mich nicht so recht, ein Urteil zu fällen. Aber für mich Fakt ist: Wenn Dir diese Berührungen Angst machen, wenn Du Dich dabei schlecht fühlst und merkst "da stimmt was nicht", dann ist es nicht in Ordnung. Da vertraue ich ganz und gar Deinem Bauchgefühl.

Wie kann ich Dir Mut zusprechen, mehr darüber zu reden? Alles, was Du über die Worte rauslässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen. Diese Blockade in Dir, Deiner Mutter mehr davon zu erzählen, kannst Du überwinden; Du schaffst das. Es wird Dich innerlich befreien.

Alles Gute!
Dana