Problem von Anonym - 17 Jahre

Ausbildung

Hallo,

ich brauche dringend ein Rat von euch ich weiß nämlich nicht mehr was ich tun soll.

Mein Problem ist das ich eine Ausbildung als Verkäuferin mache die mir garnicht gefällt. Doch meine Eltern zwingen mich sie fertig zu machen weil man heutzutage schwer eine Ausbildung finden kann.
Ich hasse es immer freundlich zu sein und unfreundliche Kunden bedienen zu müssen, außerdem bin ich nicht so ein offener Mensch und kann die Kunden nicht wirklich gut beraten. Ich arbeite zwar erst seit 2 wochen dort aber hab das gefühl das ich nie lernen werde wie man mit Kunden umgeht!
Was soll ich tun.?Kann man das lernen oder muss man das von anfang an einbisschen können?
Soll ich weitermachen oder lieber aufhören?

Danke im vorraus für die Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist die Ausbildung nicht u.a. dafür da, um den Umgang mit Kunden zu lernen? Was Du wohl mitbringen solltest, ist der Wunsch mit Menschen zu arbeiten usw. - alles andere ist eben auch Sache der Übung. Und ich denke, mit Menschen wolltest Du im Beruf umgehen, sonst hättest Du Dich nicht dort beworben.

In zwei Wochen kann man die Beratung noch nicht so drauf haben wie die 'alten Hasen' - wäre es so, müsste keiner mehr eine Ausbildung machen.

Alles Gute!
Dana