Problem von Karo - 14 Jahre

Ich kann nicht gut einschlafen

Hallo na!!
Ihr seid wirklich super!!
Nur mein problem ist ich kann nicht gut einschlafen manchmal wenn ich um halb elf ins bett gehe bin ich um 2 uhr oder später immer noch wach und kann nicht schlafen und weiß auch nicht woran das lieg es macht mich aber total fertig....Manchmal habe ich das gefühl ich müsse mir selber etwas antun oder so damit ich einschlafe aber mache ich dann doch nicht und außerdem habe ich immer angst das jemand durch fenster hinein kommt1daher schlafe ich immer mit zuem fenster doch weil mein vater raucht kann ich auch nicht die türe öffnen!


Gibt es irgend welche tipps wie ich besser schlafen kann?
Viele liebe grüße!!
Karo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Karo!

Schau mal hier:

http://www.schrotundkorn.de/2003/200310sp4.html
http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-nerven/schlafstoerungen-tipps/index.html
http://www.quarks.de/dyn/28590.phtml

Alles Gute!
Dana