Problem von Mia - 20 Jahre

Immer noch Jungfrau

hallo ihr lieben
also mein problem ist mir super peinlich und ich weiß nicht was ich daran ändern soll.ich bin 20 jahre alt und immer noch jungfrau und eigentlich bin ich selbst schuld daran.naja ich lerne viele jungs kenenn ,viele wollen auch eine beziehung bzw mich näher kennenlernen aber immer wenn es soweit kommt das man weiter geht spring ich ab und geh nicht mehr ans handy und lass mir die blödesten ausreden einfallen.ich seh nicht schlecht aus und denke deshalb das die jungs mich nur ansprechen um mich ins bett zu bekommen,ich kann fremden menschen sehr schlecht vertrauen und vermute hinter allem etwas negatives außerdem kann ich mir wiederrum auch nicht vorstellen eine beziehung zu führen da ich dann angst habe meine freunde zu vernachlässigenoder das der junge dann mich einengt und ich keine freie zeit mehr für mich habe.also ihr sehr ich hab nicht nur ein problem sondern gleich mehrere und die hängen alle auch noch zusammen und so kommt es das ich bis jetzt noch keine beziehung hatte.ich würde mich über eure meinung zu meinem thema bzw ein paar hilfreichen tipps sehr sehr freuen.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Mia,

interessant zu erfahren wäre vor allem, woher kommen diese ganzen Gedanken und Ängste? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das von alleine entwickelt. Du sträubst dich mit Händen und Füßen gegen eine Beziehung, aber warum? Andere haben auch Beziehungen und vernachlässigen ihre Freunde nicht. Natürlich gibt es dort draußen einige Graupen, aber es gibt auch viele viele tolle Menschen. Wie sollst du jemals heraus finden, wie schön eine Beziehung sein kann, wenn du es nicht ausprobierst? Ich kann Dir nur raten dich zu überwinden. Aber ich vermute irgendwie auch, dass das Ganze irgend einen Grund hat bei Dir und um den heraus zu finden, wäre vielleicht auch mal über eine Therapie nachzudenken.

Liebe Grüße
Sylvia