Problem von Sophia - 12 Jahre

Möchte meine Tage haben

libes kuka team!
meine beiden besten freundinnen haben jetzt schon ihre tage bekommen und weitere 6 mädchen in meiner klasse haben auch schon ichre tage , nur ich leider nicht.
ich meine ich bin älter als 4 der acht kinder und vielleicht hört es sich komisch an aber ich beneide sie alle.
auch wenn es ziemlich schmerzen soll möchte ich sie haben!
1. frage: ist das eigenartig das ich eifersüchtig bin?
und das komische ist ich habe seit 2 jahren einen komischen schleim in meiner unterhose und beim auswischen!
frage 2: was ist das? und kann mann damit vielleicht vorraussagen wann man seine tage belkommt? und wenn wie?
sry wegen den viellen fragen aber bitte beantwortet sie! ;-)))))
LG eure sophia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophia!

Ich denke, ein wenig Neid ist in Deiner Alter nichts ungewöhnliches. Irgendwie sehnt man sich als junges Mädel danach, endlich auch die Periode zu haben. Wenn Du sei dann jahrelang hast, fragst Du Dich nur noch: warum?

Den Schleim nennt man Weißfluss (dazu findest Du jede Menge im Archiv). Er tritt vor der ersten Regelblutung auf - sagt aber nicht darüber aus, wann Du sie bekommen wirst. "Vor" ist eben ein sehr dehnbarer Begriff.

Du wirst Dich einfach in Geduld üben müssen.

Alles Gute!
Dana