Problem von Anonym - 23 Jahre

Bester Kumpel des Freundes

Hallo,
Ich bin mit meinem Freund vier fast vier Jahre zusammen,4 Jahre die teilweise richtig katastrophal waren.Er hat auch sehr viel Mist gebaut in dieser Zeit.Inzwischen haben wir auch ein 1 1/2 -jährige Tochter. Ich bin schon fast seit 1 Jahr am zwifeln ob ich ihn überhaupt noch liebe oder das nur noch Gewohnheit ist.Sex haben wir auch nur noch alle paar monate mal, weil es mich irgendwie anekelt inzwischen. Ich habe auch schon versucht an der Beziehung zu arbeiten um es wieder zu verbessern,hauptsächlich der Kleinen wegen, ich möchte die Familie nicht zerstören und ihr nicht den Papa wegnehmen, ob wohl ich schon lange nicht mehr glücklich bin in der Beziehung.
Nun geht es ja eigentlich um einen sehr guten Freund von ihm der auch gleichzeitig sein Arbeitskollege ist.Wir haben uns mal vor einem drieviertel Jahr geküsst in der Disco, ich hab den Vorfall aber schnell wieder abgehakt.Wir haben uns schon immer toll verstanden aber ich hab dem ganzen ja keine Bedeutung geschenkt wegen Freund usw.Aber jedesmal wenn wir uns gesehen haben war doch ein komisches Kribbeln dabei von beiden Seiten.
Jetzt haben wir uns letzte Woche auf einer Kirchweih wieder getroffen auf der ich mit meinem Freund war. Irgendwann war mein Freund dann ein paar stunden weg und ich bin irgendwann bei seinem Kumepl gelandet.Wir hatten auch ein bisschen was getrunken. Wir haben lange geredet auch darüber was jedesmal los ist wenn wir uns sehen. Er hat dann gemeitn dass er so oft an mich denkt und wenn ich nicht die Freundin seines Kumpels wäre dann wäre schon lange viel mehr zwischen uns. Auch meinte er dass es ihn null stören würde dass ich eine Tochter habe und ich immer zu ihm kommen könnte wenn irgendetwas ist.Wir hätten uns auch fast wieder geküsst aber hatten genug anstand es zu lassen und er meinte auch er könne das mit seinem gewissen nicht vereinbaren auh wenn es sehr schwerfällt. Irgendwann war dann auch mein Freund wieder da aber sein Kumpel hat mich ständig so sehnsüchtig angeguckt.Zum Abschied hat er mir statt dem üblichen Backe-Backe-Küsschen zwei küsschen auf den mundwinkel gegeben und meine Hand gedrückt.
SEit diesem Abend muss ich ständig an ihn denken und sehne mich richtig nach ihm.Ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll....ich versuche schon die ganze woche es irgendwie abzuschalten aber es funktioniert nicht. Was würdet ihr mir raten? ich weiss echt nicht weiter. ich kenne diese gefühle garnicht mehr weil sie beim letzten mal waren als ich vor vier jahren meinen freund kennenlernte.
Bitte helft mir.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das Problem mit dem verliebt sein in den besten Freund des eigenen Freundes hatten wir schon öfter, wenn du magst kannst du dazu ja mal unsere Suchfunktion benutzen.

Ich kann Dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Es liegt an Dir wie es weiter geht. Macht dein Partner dich glücklich, reicht es Dir so wie es jetzt ist, hast du die Hoffnung, dass sich noch was ändern wird?

Liebe Grüße
Sylvia