Problem von Nathalie - 12 Jahre

Meine Mutter erlaubt mir nicht das Schminken!

Hallo.....
Ich habe ein problem mit meiner Mutter, sie erlaubt mir nicht das ich mich schminke dabei finde ich und meine freunde das ich dann besser aussehe! Sie meinte das ich mich erst mit 14 schminken darf aber ich bin erst 12:( Und außerdem bin ich schon in der 7. klasse und die aus meiner clique schmicken sich alle !!! Ich bin voll traurig deswegen ! BItte gebt mir einen Tipp wie ich meine Mutter überreden kann das ich mich schimken darf
!! Danke im voraus
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nathalie!

Ich kann Dir nur raten, Deiner Mutter zu erklären, warum es Dir so wichtig ist - was ist anders, wenn Du Dich schminkst? Und was, wenn Du es nicht tust? "Die anderen dürfen das auch" ist immer ein schlechtes Argument bei Eltern - erkläre genauer, warum Du es möchtest.

Und vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden? Getönte Tagescreme statt Make up? Oder nur Wimperntusche?

Alles Gute!
Dana