Problem von Svenja - 15 Jahre

Weniger essen Gewöhnugssache?

hallo ihr...
ich habe mal eine frage an euch.....

Ich bin mit meiner Figur weniger zufrieden....
Ich möchte gerne abnehmen !! Aber gesund.

Ich hab mirwas überlegt und wollte wissen ob das ungesund ist oder nicht ,weil ich mich damit nicht so aus kenne.
und zwar..

wollt ich meinen Körper daran gewöhnen weniger zu essen.
also das ich mein kalorienverbruach reduziere und das einbehalte ,jetzte wollte ich fragen ob das hilft und sich mein körper daran.. gewöhnen kann wenn ich in langsamen schritten immer weniger zu mri nehme.???

Viele sagen wasser trinken ist auch gut !! Was meint ihr nehme ich von viel wasser trniken ab???

es wäre wirklich toll ,wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet.

svenja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Svenja!

Viel Wasser trinken ist immer gut, nicht nur, wenn man abnehmen will. Viel trinken wirkt zum Beispiel auch Cellulite entgegen; wenn Du damit jetzt anfängst, wirst Du Dir selbst in einigen Jahren dankbar sein ;-)

An kleinere Portionen gewöhnt sich der Körper - das ist an sich richtig. Aber das, was auf dem Teller liegt, sollte vor allem gesund sein. Niemand muss hungern, weil er abnehmen will.

Ernährungsumstellung ist das gute alte Zauberwort. Viel Obst und Gemüse, keine 'Zwischendurchs', sondern drei Mahlzeiten und dann so viel, bis Du auch wirklich satt bist. Sollte zwischendrin Appetit aufkommen, dann esse Obst oder trinke ein Glas Saftschorle; das reicht oft schon.

Vollkornprodukte kurbeln den Stoffwechsel an; d.h. Du verbrauchst ganz von selbst mehr Kalorien.

Viele Kalorien lassen sich auch ganz einfach einsparen: Statt Butter oder Margarine einen fettarmen Frischkäse auf's Brot; vom Fleich das sichtbare Fett wegschneiden, statt Mortadella lieber Geflügelfleischaufschnitt usw. - dazu findest Du jede Menge im Archiv.

Ich habe vor einiger Zeit hier mächtig des Essensplan umgestellt - keiner hatte Hunger und alle haben abgenommen. Und das beste: wenn wir bei der Ernährung bleiben, dann halten wir das Gewicht auch. Kein Jojo-Effekt. Und inzwischen ist das viele Gemüse gar nicht mehr wegzudenken ;-)

Alles Gute!
Dana