Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin schwanger - wie reagieren meine Eltern

Hi , mein Name ist Janine , bin 15 und bin in der 4 Woche Schwanger . Das Baby war nicht extra . Ich habe an einem Tag leider die Pille wieder ausgebrochen und vergessen , das sie dann nicht mehr wirckt . An dem Tag hatte ich auchnoch meinen Eisprung . Mein Freund und ich wollen es behalten . Seine Eltern unterstützen uns , aber ich bin mir bei meinen Eltern nicht so sicher . Seine Eltern haben dann forgeschlagen bei ihnen und bei meinem Freund ein zu ziehen , weil es in der beziehung meiner Eltern nicht gut leuft und sie sich offt streiten und ich das Baby sonst an stress verlieren würde . Wie würden meine Eltern wohl reagieren und wie kann ich es ihnen erklären , das ich dann vieleicht zu meinem Freund und seinen Eltern Ziehe , würden sie zustimmen ??? Bitte helft mir .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne Deine Eltern nicht und kann somit auch nicht nicht einschätzen, wie sie wohl reagieren. Ich fürchte, das wirst Du auf Dich zukommen lassen müssen. Besprecht es in Ruhe; je nach dem, wie es Dir lieber ist mit den anderen oder allein.

Ihr könnt euch auch Rat bei z.B. Pro Familia holen, um zu sehen, welche Möglichkeiten ihr habt.

Alles Gute!
Dana