Problem von Anonym - 13 Jahre

Weg oder Nicht?

Hallo,
meine Mutter und mein Vater haben sich vor ein paar Wochen getrennt,davor allerdings haben sie sich nur geschlagen und angeschrien bei jedem mal war ich dabei, es gab 6 Selbstmordversuche von meiner Mutter und meinem Vater bei denen ich immer daneben stand, ich war und bin total geschockt darüber, jedes mal schwüren mir die bilder wieder im Kopf herum. Ich halte es zuhause einfach nichtmehr aus, habe einen solchen hass auf meine Eltern den ich nich erklären kann, aber ich habe einen Freund der in einem anderem Bundesland wohnt, ich habe solche Angst das ich keinen Kontakt mehr mit ihm halten kann da ich ihn sehr liebe...Ich weiß einfach nich was ich machen soll...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

was hälst du denn davon dich mal beim Jugendamt beraten zu lassen, vielleicht wäre eine Therapie für dich ganz gut, denn das was du bis jetzt erleben musst, ist nicht einfach und lässt sich wohl nur schwer alleine bewältigen. Aber bitte nicht einfach weg laufen, damit löst du deine Probleme nicht.

Liebe Grüße
Sylvia