Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein IQ

Hallo,
also mein Problem ist folgendes: In der Schule war ich nie gut ,aber eigentlich war ich ein fittes Kind(z.B. als ich 5jahre alt war guckte ich immer meiner Familie zu wie sie Rommeé spielten als ich dann sagte ich kann das auch glaubte es mir keiner bis sich meine Omi mit mir hinsetzte und mit mir spielte ich konnte es wirklich und gewann sogar, oder ?abalone?(wenn ihr es kennt)spielte ich auch schon mit 6 und keiner aus meiner Familie gewann gegen mich)am Anfang der 3.Klasse hat mich meine Mutter dann zu einem Spezialisierten Arzt geschleppt der mich dann getestet hat. Ich musste auf einem Bein stehen und ein gehörtest wurde gemacht ich habe keine Ahnung warum, aber halt auch einen IQ Test bei diesem kam den130 heraus leider. Da ich auch nach diesem Test keine Leistung brachte und der Arzt auch nicht wusste woran es liegt ging meine Mutter mit mir zum zweiten, dritten, vierten Arzt bis uns ein Arzt eine Therapeutin empfahl, die dann nach meiner Mutter sehr viel brachte sie ließ mich irgendwelche Worte lesen die es nicht gab da ich früher nicht Wörter las sondern nur den ersten Buchstabe gesehen hab und aus wie viele Buchstaben das Wort bestand und daran habe ich dann ein Wort gelesen das es sein gekonnt hätte ist ein bisschen kompliziert aber so wurde es mir erklärt, das besserte sich ziemlich. Nach dem ich es abgeschlossen hatte, sie brachte mir eigentlich nur das lesen bei, musste ich aber nicht mehr zu sooo vielen Ärzten zum glück. Aber meine Schulische Leistung wurde nicht besser. Nachdem hätte mich meine Mutter fast auf ein Internat in Schottland für ?hochbegabte Kinder die keine Leistung in der schule bringen? getan, aber welches Kind in der dritten klasse will in ein anderes Land ohne die Eltern??!!?? Ich werde traurig wenn ich an das alles zurück denke da es mir meine Kindheit ziemlich kaputt gemacht hatte.

In der 4.klasse bekam ich dann die Hauptschulempfehlung, aber viele Lehrer rieten meiner Mutter es mit der Realschule zu versuchen, also kam ich auf die Realschule. Leider scheiterte ich und kam auf die Hauptschule, meine Noten besserten sich wieder und ich fühlte mich sehr wohl außer das viele ganz anders waren als ich.

Vor 1Monat habe ich jetzt meinen Hauptschulabschluss mit 2,0 gemacht, es freut andere aber ich weiß das ich mehr kann aber es geht einfach nicht, ich ärgere mich selber über mich das ist aber erst jetzt seit dem Abschluss das ich so denke ich komme jetzt wieder auf die real aber ich habe ziemlich angst wieder so zu scheitern. Alle meine Freunde sind auf dem Gymnasium warum bin ich dort nicht ich könnte es doch.. das sage ich mir ziemlich oft und umso schlechter fühle ich mich. Was mich immer aufmuntert das Einstein auch früher ganz schlecht in der Schule war und dann so etwas Weltbewegendes Erfunden hat. Klar ich kann mich nicht mit Einstein vergleichen, wer kann das schon, aber sein Weg ist auch so wie meiner. Wisst ihr woran dass liegen könnte, dass ich solche Schwierigkeiten habe?? Ich danke euch für das zuhören ganz liebe Grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

auch wenn du das jetzt wohl nicht gerne hören magst, aber es sind ja schon ein paar Jahre vergangen und ich würde Dir wirklich raten nochmal einen Spezialisten aufzusuchen, der sich mit Hochbegabten auskennt. Man hört sowas ja immer wieder, dass gerade Hochbegabte in der Schule nicht so gut sind, so wie ich das mal mitgekriegt habe, wegen Unterforderung.

Liebe Grüße
Sylvia