Problem von Sandra - 44 Jahre

Mutter nervt tierisch

Also ich muß das jetzt irgendwie los werden. Ich bin 44 Jahre alt und habe eine sehr gute Position in meiner Firma und meine Mutter bringt es tatsächlich fertig, meinen Chef den sie zufällig getroffen hat, voll zuzutexten! Ich finde das total unmöglich.
Ich habe eine manchmal sehr direkte Art und irgendwie meint sie, sie muß das vor allen Leuten rechtfertigen. Nein, es reicht nicht daß sie das bei allen Tanten und Bekannten macht. So nach dem Motto: Ja unsere Sandra ist zwar sehr vorlaut, aber ein guter Mensch. Das nervt mich ja schon normal, aber jetzt mit dem Chef ist sie eindeutig zu weit gegangen.
Hat keine Ahnung, was ich mache oder tu. Kann sie nicht was positives erzählen? Was hat sie da für ein Problem?
Ich hab mich jetzt erst mal zusammengerissen und nichts gesagt, aber ich glaube ich muß ihr das stecken, sonst platze ich. Ich befürchte nur, daß mir dann echt der Kragen platzt....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

auch wenn es dich vielleicht verletzt hat, meinst du wirklich, deine Mutter macht das aus Bosartigkeit? Glaube ich nicht. Ich finde auch nicht, dass sie dich schlecht macht, sie sagt, dass du ein guter Mensch bist, das ist doch kein fertig machen. Sie denkt sich wahrscheinlich gar nichts dabei. Rede einfach mal ganz in Ruhe mit ihr ohne dass es in Streit oder Vorwüfen endet.

Liebe Grüße
Sylvia