Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Familie

hallo,
ich habe schon einmal geschrieben aber da kam nichts zurück! ich hoffe das ihr mir bei diesem problem helft ... im archiv habe ich auch schon nach einem ähnlichen problem nachgeguckt aber nichts passendes gefunden.

Meine Eltern sind seit 7 jahren getrennt und auch schon geschieden. mein vater hat wirklich geld also finanziel geht es ihm überhaupt nicht schlecht aber uns. für meine schwester (10) bezahlt er den vollen unterhalt aber für mich nicht und für meine mutter auch nichts mehr.
uns geht es finanziel nicht gut meine mutter geht sehr viel arbeiten morgens wenn wir in der schule sind und nachmittags dann auch wieder ca 2-4 std arbeiten. dann geht sie meistens auch noch zu einer freundin und trinkt da auch noch ein paar flaschen bier und ist dann immer wenig zu hause. dann bleibt das mittagessen machen an mir und der haushalt auch ein bisschen!

für mich ist das kein familien leben mehr!!
ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!! bitte bitte bitte helft mir ich kann nicht mehr!!
würde mir echt helfen!

ich hoffe sehr auf eine antwort!!

lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du denn schon mal versucht mit deiner Mutter darüber zu reden, dass du es dir wirklich wünscht, dass sie ein bissle mehr Zeit für dich hat? Denn vielleicht bemerkt sie es nicht dass es dir nicht gut geht. Rede mit ihr darüber und macht einen Tag in der Woche aus an dem ihr nur was mit der Familie macht. Es muss ja nichts kostspieliges sein, ihr könnt auch einfach zusammen spazieren gehen und ein Eis essen. Sage deiner Mutter, dass sie dir wichtig ist und dass du gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würdest.

Ich wünsche euch alles gute, liebe Grüße