Problem von Anonym - 13 Jahre

Leberfleck

Hey...!!
Ich habe ein Problem,nicht umbedingt ein großes,unlösbares aber es stört mich trodzdem.

Ich habe ca.2 cm unter meinem Bauchnabel einen Leberfleck. Der ist mir irgendwie total peinlich,deshalb trag ich meine Hose auch bis kurz unter dem Bauchnabel,sodass sie den Leberfleck bedekt und ihn keiner sehen kann. Es ist aber total unbequem die Hosen so weit oben zu tragen und deshalb würd ich ihn mir gerne entfernen lassen. Wollt euch deshalb mal fragen ob das überhaubt geht und wenn ja,ob Narben bleiben oder das schädlich sein kann.

Schonmal Thank´s im vorraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, Leberflecke kann man operativ entfernen - je nach Größe des Mals wird eine Narbe bleiben. Also überdenke, ob Du wirklich glücklicher damit wärst.

Beraten kann Dich der Hautarzt. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nur dann, wenn das Muttermal auffällig ist und aus gesundheitlichen Gründen entfernt werden muss. Rein kosmetische Entfernungen wirst Du bzw Deine Eltern zahlen müssen.

Und lass es Dir wirklich mal druch den Kopf gehen: Ich kenne nicht einen Menschen ohne Leberflecke. Die einen im Gesicht, andere am Bauch, Rücken, Beine - ist Dir je bei einem anderen Menschen so ein Mal negativ aufgefallen? Warum also sollte es anderen mit Deinem Leberfleck anders gehen?

Alles Gute!
Dana