Problem von Anonym - 11 Jahre

Mobbing?

Hallo!
Das ist schon das 3. Mal, dass ich hier rein schreibe. Mein Problem ist:
In der Schule mag mich keiner. Alle lästern, fast keiner beachtet mich. Wenn ich was sage, verdrehen alle die augen. Besonders meine Ex-Beste Freundin lästert viel, und auch Leute, die ich mal für Freunde gehalten hab. Meinen paar (vllt. 3?) Freunden sagen die anderen: Warum hängste denn mit DER ab?
Hinter meinem Rücken nennen mich die anderen Baby, Vierauge( hab ne Brille), Ich bin Hässlich, zickig, blöd und vieles mehr. Ich könnte heulen, wenn einer eine Bemerkung zu mir macht oder so. Ich bin die Unbeliebteste aus der Klasse, und werde auch Brillenschlange und so genannt. Außerdem hatte ein Mädchen mal ne ganz fiese Intrige gemacht: Sie hat gesagt, sie lädt mich zum Geburtstag ein. Dann hat sie am nächsten Tag gesat, sie hat ne Umfrage gemacht, und fast alle sagten, wenn ich komme, würden sie nicht kommen.

Meinen Eltern will ich´s nicht sagen, ich schäme mich zu sehr.
Und meine Ex-BestFriend nimmt mir meine restlichen Freunde weg!

Ich hab mich jetzt auch einmal geritzt. Irgendwie wird man damit alles los...

Bitte antwortet...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zu den Themen "Mobbing" und "Ritzen" findest Du jede Menge im Archiv.

Lass Dich damit doch nicht selbst so allein, sondern rede mit Deinen Eltern, mit den Freunden die Du hast. Schämen musst Du Dich nicht, die anderen sind es, die sich falsch verhalten und Dich niedermachen.

Alles Gute!
Dana