Problem von Anonym - 26 Jahre

Vater droht zu töten

Hallo erstmal

Folgende Vorgeschichte :

Mein Vater ist ein brutaler schläger der zu allem fähig ist.
Er terrorisiert die ganze Familie schon seit dem ich denken kann , früher
ging es mehrmals die Woche (fast täglich) zur Sache er demolierte die möbel
und prügelte unsere Mutter (oft auch Krankenhaus reif) und uns.
Seit dem ich und mein bruder älter sind schlägt er unsere Mutter fast gar nicht mehr zumindest wenn wir im Haus sind.
Meine Mutter hat öfters versucht sich Scheiden zu lassen hat es dann aber aus einem mir unverständlichen Grund immer abgebrochen , danach ging es immer
etwa eine Woche gut , das Spiel fing aber immer wieder von vorne an.
Mittlerweile habe ich raus gefunden warum sich das immer so zugetragen hat.
Habe Ihn mit meiner Mutter telefonieren hören als sie wieder mal bei Verwandten untergetaucht ist , und er hat mehr als deutlich gedroht das er Sie überall finden und umbringen wird falls Sie Ihn verlässt.


Das ganze liegt mehrere Jahre und Scheidungsversuche zurück , wir haben
mittlerweile ein Haus wo ich eine eigene Wohnung habe.
Meine Mutter hatte schon zwei Herzinfarkte die alle durch solchen Situationen
hervorgerufen wurden.

Bitte sagt mir nicht ich soll zur Polizei unserem ""Freund und Helfer"" gehen
das Vertrauen zu denen habe ich verloren.

Hirzu ein Beispiel:
Mein Vater hat sich mal wieder einen angesoffen ich war mit meiner Mutter
zufällig bei verwandten die Situation war in diesem moment zwischen uns eigentlich ganz gut plötzlich klingelt das Handy und mein Vater ist dran.
Er sagte wort wörtlich:
Vater: Lasst Ihr mich jetzt rein oder muss ich
andere mittel einsetzten.

Ich:Wir sind gar nicht zu Hause (er unterbrach mich )

Vater:Das werden wir dann gleich sehen wenn
ich die Tür mit der Axt eingeschlagen habe

Wir sind danach sofort nach Hause gefahren natürlich haben wir vorher die Polizei verständigt , auf die wir erstmal ca. 20 Minuten auf einem öffentlichen Parkplatz warten mussten (wäre es hart auf hart gekommen wären wir nicht mehr).
Zuhause angekommen ging die Polizei voraus um die Tür zu begutachten die
natürlich dementsprechend aussah.
Keine 5 sek. darauf stand auch schon mein Vater betrunken vor de Polizei und behauptete nur gekommen zu sein , weil er dachte jemand würde einbrechen.
Die Polizisten versuchten meinen Vater zu beruhigen , der wurde aber ausfallend und angriffslustig so das Sie Ihn mitnahmen und uns versicherten , das er vor morgen früh nicht freigelassen wird.
Keine stunde später stand mein Vater wieder vor der Haustür , schnitt die telefonleitung durch und schnappte sich den Wagen meiner Mutter und fuhr damit los.
Er rief mich danach auf meinem Handy an worauf mein Akku lehr geworden ist ,
da mein Ladegerät sowie die Hauptleitung des Telefons im unteren Geschoss
des Hauses ist und er die Schlösser gewechselt hat konnte ich nicht mehr die
Polizei verständigen , was ich aber nach der aktion auch für sinnlos hielt.

Danach war wieder Scheidung angesagt diesmal ging es auch ziemlich weit mit Brief vom Anwalt und so.
Ich hatte in dieser Zeit Urlaub und fuhr jeden Tag zur Arbeit meiner Mutter kurz bevor sie Feierabend hatte.
An einem Donnerstag stand er plötzlich auch da hat mich aber nicht gesehen
und fing meine Mutter am Auto ab.
Am selben abend noch sagt Sie zu mir das Sie es noch mal mit Ihm versuchen möchte , weil er sich bessern will und die ganze leiher.
Wieder hielt das ganze ne gute woche bevor der erste Kasten Bier geleert wurde.
Heute war es wieder mal schnaps und der dazugehörige ärger.
Habe morgen Frühdienst kann aber mal wieder nicht pennen , nutzte die Zeit
um endlich mal um hilfe zu bitten , weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Wenn ich nur das kleinste geräusch unten höre kann ich die ganze Nacht kein
Auge zu machen. Manchmal sind es auch die Nachbarn denen etwas hinfällt oder ähnliches woher es kommt kann ich aber nicht beurteilen , und das geht schon seit jahren so.

Um mich geht es eigentlich auch nicht ich weiss nur wenn das so weiter geht
übersteht das meine Mutter mit den Nerven nicht.
Das werde ich nicht zulassen , bin wirklich kurz davor
eine riesen dummheit bezüglich meines Vaters zu tun , es erscheint mir aber immer mehr als ob es der einzige ausweg ist.

Bitte nehmt es ernst , was ich schreibe habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen , es ist alles war und das war nur die Spitze des Eisbergs.
Sagt mir bitte nicht das mein Vater leere drohungen macht kenne Ihn nun sehr gut und weis wozu er fahig ist.
Er hat mermals mehrere Jahre im Gefängnis gesessen und kommt auch an Waffen ran.
In Frauenhäusern wurde uns gesagt das sie für soche fälle kein Platz haben
und wir doch zu Verwandten gehen sollen.

Meine frage an euch : Da muss es doch eine andere möglichkeit geben als
sein komplettes Leben umzukrempeln sprich Job und namensänderung .

Habe keine angaben bezüglich Email gemacht möchte das einfach nicht.
Hoffe ihr könnt mir trotzdem einen rat geben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Oder aber ihr lasst euch von einem Anwalt ausführlich beraten, was Unterlassungsklagen, Scheidung usw. betrifft.

Die Polizei ist verpflichtet, jeder Anzeige nachzugehen. Dass Dein Vertrauen darin geschwächt ist, kann ich nachvollziehen - aber einen anderen Weg sehe ich nicht. Geht hin, erklärt die Situation und lasst euch sagen, was ihr tun könnt, was sie tun können und welche Schritte eingeleitet werden müssen.

Alles Gute!
Dana