Problem von Mariana - 35 Jahre

Fehlendes Vetrauen

Hallo zusammen,

mir geht es sehr schlecht und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich bin vor 3 Wochen mit meinem Freund in ein Haus gezogen. Wir sind seid 15 Monaten zusammen und im Moment streiten wir uns nur noch.
Er ist vor 2 1/2 Jahren mit Freundin (die damals von ihm schwanger war) hier nach Süddeutschland gezogen. Weil die Beziehung nicht funktionierte hat Sie sich von Ihm getrennt. Er war ein halbes Jahr getrennt von Ihr und hat mich dann kennen gelernt. Unsere Beziehung hatte schon einen schlechten Start weil sich mit der Zeit rausstellte dass er mich in manchen Situationen belog.

Er hat seiner Ex nichts von mir erzählt, weil er angeblich Angst hatte sie würde ihm den Zugang zu seinem Sohn verbieten. Um mich kurz zu fassen... es gab solche Sachen des öfteren und bis heute stellt sich manchmal raus dass er unnötiger Weise lügt. Wir haben deshalb sehr große Probleme aber und ich leide wahnsinnig darunter. Ich kontrolliere mittlereweile alles, Handy, Pc usw.
Er hat mich sogar schon dabei erwischt. Das alles ist so peinlich und ich kann und komme da nicht mehr raus.
Er sagt zwar immer das ich ihm trauen soll und lann und dass ich durch mein Verhalten alles kaputt mache aber ich fühle mich total allein gelassen und missverstanden. Ich kann nicht mehr... liebe und hasse ihn und möchte einfach nur wieder mein Selbstvertrauen zurück.
Fühle mich hässlich und verunsichert hab keinen Spaß mehr am Leben und möchte doch einfach nur wieder glücklich sein.
Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter
Mariana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mariana!

Ich frage mich, warum ihr trotz aller Streits, Zweifel, Unsicherheiten zusammengezogen seid? Die Gefühle müssen doch schon länger so sein, oder? Warum habt ihr die Bindung gefestigt, wenn ihr so oft an einander geratet? Ist die Liebe doch so groß? Oder war es der Wunsch, dass sich dadurch alles ändert?

Ich kann euch nur zu offenen Gesprächen raten. Erkläre ihm, wie es Dir geht und wodurch es so ist. Und auch, was passieren müsste, damit es Dir wieder besser geht. Und höre Dir die gleichen Dinge von ihm an. Vermeidet dabei Vorwürfe; jeder erzählt nur von sich und seinen Gefühlen.

Wenn ihr das allein nicht schafft, bleibt euch der Weg in eine Paarberatung.

Alles Gute!
Dana