Problem von Rafaela - 16 Jahre

Ich darf gar nichts

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich danke euch schon mal vorab für eure Bemühungen. Alos ich habe das Problem, dass meine Eltern sehr konservativ sind. Seit zwei Monaten habe ich einen Freund. Zuerst waren sie begeistert, da sie ihn sogar schon längere Zeit kannten. Aber jetzt wollen sie nicht dass ich mich so oft mit ihm treffe, obwohl ich ihn nur einmal die Woche und einen Tag am Wochenende sehen kann! Außerdem darf ich nicht bei Freunden übernachten wenn Jungs dabei sind. Das finde ich bescheuert, da wohl nichts passieren wird, wenn soviele Leute anwesend sind. Nicht mal bei meinem eigenen Freund darf ich übernachten! Ich muss jeden Abend um spätestens 10 Uhr zu Hause sein. Ich finde das unfair, andere Mädchen dürfen doch auch länger weggehen. Ich hab vewrsucht mit meinen Eltern darüber zu reden, aber sie verschließen sich vor meinen Argumenten! Was soll ich nur tun?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Rafaela,

ich würde es erstmal auf diese Methode versuchen: Mich zunächst immer an die vorgegebenen Zeiten halten und so zeigen, dass man sich auf mich verlassen kann und dann langsam nochmal vortasten, dass ich auch mal länger weg kann oder mal irgendwo übernachten.

Liebe Grüße
Sylvia