Problem von Anonym - 18 Jahre

Ganz oder gar nicht?

Liebes KuKa-Team,
ich habe folgendes Problem:
Mein Freund und ich sind seit fünf Monaten getrennt und.. nunja.. es war ne harte Zeit. Wir waren vorher Freunde und hatten auch jetzt vor, Freunde zu bleiben. Die ganze Situation ist nur sehr komisch zu Zeit. Er schreibt mir des Öfteren über Icq oder Sms und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es sind oft einige Anspielungen enthalten, die mich stutzig machen, so.. wie wunderbar ich doch bin und so.. Klingt das trotzdem noch rein freundschaftlich?
Nun- einerseits möchte auch ich den Kontakt noch-und Ihn nicht verlieren. Aber andererseits bringt es mich total durcheinander, wenn ich von ihm Nachrichten erhalten habe und ich muss wieder über vergangene Zeiten nachgrübeln.
Sollte ich den Kontakt lieber ganz abbrechen?
Ich mag solche eigentlich oberflächlichen Nachrichten nicht und möchte lieber richtige Freundschaften, aber da wir längere Zeit zusammen waren, weiß ich nicht, ob das möglich ist.
Das Problem ist auch, dass ich nicht weiß, wie ich mit ihm darüber reden soll. Wir reden nie persönlich miteinander und ich kann einfach nicht mehr auf ihn zugehen. In der Schule warf er mir immer nur so heimliche Blicke zu und die Situation wird für mich immer unangenehmer.
Wenn ich ihm sage, dass ich diese Nachrichten über Icq nicht mehr möchte, haben wir gar keinen Kontakt mehr. Und das möchte ich auch nicht.
Was soll ich an eurer Stelle machen?
Ich möchte die Situation so, wie es ist, nicht belassen.
Vielen Dank euch schonmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was soll ich denn mit Dir machen? ;-) Du möchtest, dass die Situation sich verändert, aber nichts verändern. Jede Möglichkeit schließt Du selbst aus. Du möchtest weder mit ihm reden noch auf ihn zugehen, Du möchtest den Kontakt, aber nicht so wie er ist. Dir bleibt nur der Weg mit ihm zu reden, wenn Du etwas verändern willst.

Alles Gute!
Dana