Problem von Jenny - 15 Jahre

Ich halte es nicht mehr aus!

Hallo liebes kummerkasten team!
Ich habe ein riesen Problem mit meinen vater.Meine mutter und mein vater sind shcon lange getrennt,ich habe zu erst bei ihr gewohnt bis letzdes jahr und seit dan wohne ich bei meinen vater.Alles verlief erst sehr gut bis vor 4 monaten,als meine mutter weg zog,weit weg.Seit dem meckert er mich oft an verbietet mir viel und lügt überall nur rum.Macht mich regelrecht fertig.Wie z.b wenn ich eine 5 schreibe,dann nehem ich dir dein handy weg du bekommst internet verbot usw.Oder du bist zu dumm wieso gehst du überhaupt zur schule,was bringt dir das?!Und ich bekomme viel ärger für sachen die nicht schlimm sind.Ich halte es hier einfach nicht mehr aus bei meinen dad!!Bitte ihr müsst mir helfen.Er stellt mich sogar vor anderen eltern so dar als wäre ich das böse mädchen das nie macht was er will!!!Und ich kann hier nicht mehr bleiben.!!!Könnt ihr mir helfen?Ich möchte wissen ob ich auch wo anderes hin ziehen kann außer zu meiner mutter?Was für ein recht habe ich?ich bitte euch sehr mir zu hlefen.dabke für alles eure jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht beurteilen, ob die Situaton 'reicht' um Dich in einer Wohngruppe o.ä. unterzubringen. Das muss das Jugendamt entscheiden. Du kannst dort jederzeit einen Termin machen und mit dem zuständigen Leuten sprechen, von der Situation erzählen und die Möglichkeiten erfragen.

Ein anderer Weg wäre, zu sehen, wie ihr es schaffen könnt, dass Du mit Deinem Vater wieder besser klar kommst. Anfangs scheint es ja ganz gut funktioniert zu haben. Ist etwas passiert? Um dem auf den Grund zu gehen, könnt ihr z.B. zur Familienberatung gehen; die meisten Städte bieten das kostenfrei ein. Schau dazu im Telefonbuch.

Alles Gute!
Dana