Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr...

Hallo!
Ich weiß nicht ob ihr mir weiter helfen könnt, aber ich versuch es trotzdem mal:-)

Ich bin einfach total am Ende. Ich habe das Gefühl die ganze Welt ist gegen mich. Ich habe einen Freund (seit 8 Monaten) dem ich aber grad alles andere als wichtig bin. Er meldet sich kaum noch von sich aus und wann er das letzte Mal zu mir "Ich liebe dich" gesagt hat, dass weiß ich schon gar nicht mehr. Er stellt unsere Beziehung grad total in Frage. Ich weiß nicht mal mehr genau ob wir überhaupt noch zusammen sind. Ich weiß das hört sich komisch an, aber genau so ist das. Und immer wenn ich mit ihm darüber reden will, blockt er total ab. Wann soll ich denn nur machen?

Aber das ist nicht mein einziges Problem. Weil ich eben so allein war, habe ich manchmal gechattet und hatte auch cyber-sex. Ich komme mir jetzt so schäbig vor. Ich traue es mich nicht meinem Freund zu sagen. Ich mein ich habe ihn ja nicht betrogen oder seht ihr das anders? Habe ich ihn betrogen?

Ich bin zurzeit auch total unmotiviert. Am liebsten würde ich meine Ausbildung hinschmeißen. Ich wollte die sowieso nie machen, aber irgendwas musste ich ja machen und zu Hause rumsitzen wollte ich auch nicht.
Ich will am liebsten weg von hier. Einfach neu anfangen. Weglaufen ist zwar keine Lösung aber ich glaube es wäre das Beste.

Ich weiß wenn ich so weiter mache gehe ich daran kaputt. Was soll ich nur machen? Ich habe angst, dass das Leben an mir vorbeizieht, ich eines Tages aufwache und feststelle, dass alles vorbei ist und ich nichts in meinem Leben erreicht habe. Das ist eine schreckliche Vorstellung....

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

wenn dein Freund so wenig Interesse an eurer Beziehung zeigt und nicht mit sich reden lässt, dann solltest du so leid mir das tut ernsthaft darüber nachdenken es nicht einfach zu beenden bevor du weiter darunter so leiden tust und du mehr traurig bist. Denn an einer Beziehung sollten beide arbeiten damit sie funktioniert, nicht nur einer. Ihr scheint euch aus den Augen verloren zu haben und ob es eine Zukunft für euch geben würde weiß ich auch nicht. Aber so etwas hast du nun wirklich nicht verdient dass er dich nicht zu schätzen weiß. Vielleicht versuchst du es noch als einzige Chance und schreibst ihn einen Brief mit allen Worten die dir auf dem Herzen liegen und du nicht mehr so weiter machen kannst wie jetzt. Aber sollte er darauf nicht reagieren würde ich versuchen wieder ein neues Leben ohne ihn anzufangen.
Das du im Internet dir einen Ersatz gesucht hast muss dir kein schlechtes Gewissen einreden, dir fehlt etwas in deiner jetzigen Beziehung und wenn er sich so stur stellt sucht man sich eben etwas um wenigstens wieder zufrieden zu sein, auch wenn es nur für kurze Augenblicke ist. Mach dir darüber keinen Kopf und denk lieber darüber nach wie deine Zukunft aussehen soll?
Du bist unzufrieden, dann ändere bitte etwas. Mach Dinge die dir Spaß machen, geh mit Freunden weg, spazieren, ins Kino, lies ein schönes Buch bei Sonnenschein auf einer Wiese...denk einfach nur mal an dich und entspanne, tanke neue Kraft und du wirst sehen das man dann wieder mit Schwung nach vorne kann.
Gib nicht auf und vor allem gib dich nicht auf. Du bist noch so jung und kannst viel erleben, nutze diese Chancen und befreie dich aus dem alten Trott, fange neues an und lerne wieder aus tiefstem Herzen heraus zu lächeln.
Ich weiß dass du das schaffen wirst! Glaub an dich.

Alles Liebe