Problem von Anonym - 17 Jahre

Die praktische Führerscheinprüfung

Hallo,

ich bin heute durch die prakt. führerscheinprüfung gefallen. Es ging recht schnell, denn nach ca 10 min meinte mein prüfer, welcher alles andere als sympathisch war, ich sei zu dicht aufgefahren (autobahn). ich hatte eigntlich ein gutes gefühl bei der prüfung und auch das bauchkribbeln legte sich kurz bevor ich an der reihe war. jetzt bin ich recht down, zwar denke ich, dass ich es nächstes mal schaffen kann aber wenn ich wieder so einen tag erwische?! das wiederholen der prüfung kostet ja auch einiges an geld und millionär bin ich nicht. des weitern kommt hinzu, dass ich derzeit die 12. klasse (gymnasium) besuche und noch einiges nebenbei mache und somit sind meine zeitreserven knapp. daher hätte ich heute gerne bestanden weil ich seit anfang des jahres dabei bin (ich bin zur zeit glücklichwerweise nicht auf einen führerschein angewiesen).

.... jetzt, beim schreiben fällt mir auf, dass ich gar nicht weiß warum ich euch schreibe, weil ihr könnt ja nicht viel machen. ich denke es ist die angst, beim nächsten mal wieder durchzufallen was wirklich ein albtraum wäre. klar, bin ich nicht der einzige dem das passiert ist und andere sind auch öfter durchgefallen nur weiß ich, dass ich autofahren "kann" d.h. nicht, dass ich darin richtig gut wäre, jedoch fahre ich meiner meinung nach gut-befriedigend.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann da nur "willkommen im Club" sagen. ich bin daletzt auch durchgefallen, weil ich angeblich zu schnell an die Kreuzung gefahren bin. Naja, kann man nichts machen und das solltest du dir auch denken. Ich denke wir werden uns beide noch doppelt so sehr freuen, wenn wir unseren Führerschein dann in den Händen halten. Hier noch ein paar meiner Meinung nach tolle Tipps:

http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefer-fahrschueler.php

Alles Gute, liebe Grüße