Problem von Anna - 15 Jahre

Keine Freunde mehr

Hallo erst mal .. ihr macht eure sache schon gut...

aba jetzt zu meinem problem. Also als ich in der 5 klasse wa hatte ich dort meine BF gefunden doch dan ist sie sitzengeblieben und dann in der 6 wurden es immer weniger um mich und nun (in der 7) habe ich kein freunde mehr weil die alle iwie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich habe keine ahnung wieso. Was habe ich falsch gemacht? Und was kann ich jetzt tzun? Soll ich die Klasse wechseln oder sogar die schule? bite helft mir... ich zeige zwar net das mir das weh tut aba zu hause bricht es immer auf mir raus und ich weine oft stunden lang.... BITTE HELFT MIR!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Du findest im Archiv viele Beiträge zum Thema "neue Freunde finden" - hast Du Dir die einmal angeschaut und überlegt, was Du davon für Dich umsetzen kannst?

Was und ob Du etwas falsch gemacht hast, kann ich natürlich nicht beurteilen. Meine Frage ist viel mehr: Was hast Du getan, um in der Klasse wieder Fuß zu fassen? Gehst Du auf die anderen zu, bindest sie in Gespräche ein, erzählst von Dir, suchst Du den Kontakt? Manchmal ist es eben so, dass man sich ausgeschlossen fühlt und sich dann zurückzieht - bei den anderen kommt dieses Verhalten dann als Desinteresse an.

Alles Gute!
Dana