Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist es nur eine Schwärmerei?

Ich bin mit meinem Freund seit knapp 2 Jahren zusammen.Ich liebe ihn sehr und konnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.Doch langsam glaube ich das bei uns die luft raus ist.Wir streiten uns häufig,was mich auch sehr fertig macht,da er ein schrecklicher Dickkopf ist und ich immer die jenige ist die nachgibt und sich entschuldigt!Egal wer von uns an dem Streit schuld war.Das wär alles nicht so ein großes problem,doch seit neustem hab ich wieder kontakt mit einem Ex-freund von mir.Wir sind nur freunde,doch er gibt mir das gefühl etwas besonderes zu sein,was bei meinem freund schon lnge nicht mehr so ist.Ich träume oft von ihm,wie wir zusammen sind,auch wie wir miteinander schalfen.Ich hab so ein schlechtes gewissen meinem Freund gegenüber.ISt das nur iene Schwärmerei?? Ich weiß einfach nicht was ich
tun soll...
Vll könnt ihr mir ja helfen?!
Danke schonmal im vorraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was Du fühlst, kannst nur Du selbst sagen. Ich weiß nicht, für wen Dein Herz schlägt. Allerdings sagst Du es anfangs sehr deutlich: "Ich liebe ihn sehr".

Manchmal verlieben wir uns in langen Beziehungen fremd. Mal, weil wir unseren Partner nicht mehr lieben, mal, weil wir etwas neues suchen und mal, weil es uns etwas bewusst macht: dass an der bestehenden Beziehung dringend gearbeitet werden muss. Oft merken wir erst, was genau uns fehlt, wenn wir es woanders finden. Ich habe das Gefühl, Dir geht es gerade so. Dein Ex gibt Dir das Gefühl, jemand besonderes zu sein - und genau das vermisst Du bei Deinem Freund.

Wenn ihr eure Beziehung retten und halten wollt, dann ist es jetzt an der Zeit, über das zu sprechen, was euch fehlt, über eure Erwartungen und Wünsche. Setzt euch zusammen und erzählt es euch gegenseitig. Vermeidet dabei Vorwürfe, denn die führen zu nichts, außer zu Gegenvorwürfen und Streit. Jeder spricht nur von sich.

Alles Gute!
Dana