Problem von Janine - 18 Jahre

Wir lieben uns - aber es trotz all dem zwecklos

Halllo kummerkastenteam, ich wollt mich erstmal bei euch bedanken, ihr leistet sehr gute arbeit,und hilft wenn jemand probleme hat, dankeeeeeeeee.

Also ich bin janine, und habe ein problemchen, und zwar geht es darum, das ich einen sehr jungen hübschen mann kennen gelernt habe, wir haben uns angefangen zu lieben, das ich nicht das schlimme, er will mir näher kommen, aber ich habe angst vor berührungen eines mannes, weil ich vor ein jahr vergewaltigt wurde, und ich habe es noch immer nicht verkraftet, habe auch schon selbstmordversuche gestartet aber ohne erfolg, ich hatte dann einen arbeit gefunden, die arbeit hat mir sehr viel spaß gemacht, ich habe mich wohl gefühlt, ich habe mich erholt,ich konnte wieder lachen, hatte meine erinnerungen hinter mir gelassen, habe vergessen, und jetzt bin gekündigt worden, und ich falle, ich falle und es fängt mich niemand auf, habe niemand der mir hilft, mit den ich darüber sprechen kann, ich hatte aufgehört drogen zu nehmen, und mich umzubringen, aber jetzt bin ich wieder so weit das ich wieder mit den selbstmord versuchen und mit den drogen angefangen habe, ich bin soweit, das ich sage ich kann und will nicht mehr leben, ich denke das leben hat keinen sinn für mich, was habe ich schon zu verlieren, nichts, ich wohne auf der straße, mein stolz wurde mir unehrenhaft genommen, meine familie steht nicht hinter mir, ich habe wirklich nichts mehr was mich noch hält. Außer einen grund hätte es, ´Jan das ist der in den ich mich verliebt habe, er liebt mich auch, aber das problem ist dies, ich kann keine beziehung führen, ich habe angst, angst das man mir noch einmal so weh tut, und habe angst in wieder zu verlieren. Bitte helft mir, bitte, ich brauche hilfe. Bitteeeeeeeeeeeee!
In liebe janine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Hast Du Dir nach der Vergewaltigung professionelle Hilfe gesucht? Ich halte das für absolut wichtig. Und auch in den Gedanken an Selbstmord kann Dir eine Therapie helfen. Du kannst Dich an jeden Arzt wenden oder an eine Beratungsstelle. Die in Deiner Nähe findest Du hier:

http://www.wildwasser.de

Weiß er, was Dir passiert ist? Ich finde das wichtig, damit er weiß, warum Du Dich so verhältst und es nicht auf sich bezieht. Dann kann er mehr für Dich dasein, Dich ein Stück weit auffangen.

Alles Gute!
Dana