Problem von anoym - 25 Jahre

Fettverteilungsproblem

hallo liebes kummerkasten-team,

ich hoffe sie könnn mir weiter helfen, also mein problem ist: ich bin eher ein normal schlanker typ. wenn ich zunehmen möchte bekomme ich nur fettzellen am bauch aber nur da. wenn ich z.b 5 kg zunehme bekomme es fett nur am bauch sonst niegend wo sonst. nicht an der brust oder beine oder armre NUR am BAUCH. und das stört mich wirklich sehr. kann keine engen t-shirts anziehen oder enge sachen anziehen.weil mein bauch sofort raus kommt. ich betreibe auch regel mäßig sport und trotzdem bekomme ich fett am bauch. also ist das normal oder habe ich ein Problem und können sie mir weiter helfen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würd mal sagen: vollkommen normal. Männer setzen nun mal am Bauch an; wir Mädels an den Hüften. Du kannst dagegen angehen, indem Du verstärkt Bauchmuskeltraining machst. Dazu findest Du einiges im Archiv.

Alles Gute!
Dana