Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie soll man damit umgehen?

hallo liebes kuka - team !

ich muss mir einfach mal etwas von der seele reden was mich irgendwie belastet obwohl es nicht wirklich etwas mit meiner person zu tun hat.

ich wohne in nrw und seit dem 6.8 (montag) ist hier wieder schule, an dem tag ist etwas ziemlich schlimmes passiert.
ich habe es erst mitbekommen als das mädchen schon mit dem krankenwagen weggebracht worden war.

das mädchen geht in meine parallelklasse, sie ist in meinem alter und ich kenne sie aus dem kindergarten .. früher als wir noch klein waren hab ich oft bei ihr zuhause mit ihr gespielt. aber wirkliche gute freunde waren wir irgendwie nie, meistens bin ich eben dagewesen weil unsere großen schwestern befreundet waren.

bis vor kurzem wusste ich gar nicht,dass ich sie von früher kenne, aber als ich dann einmal durch zufall ihren namen hörte erkannte ich sie wieder und war komischerweise geschockt.
ich habe sie noch als glückliche 5 jährige in erinnerung die von ihren eltern alles bekommen hat was sie wollte, doch inzwischen hat sie sich total verändert.
sie macht immer einen total niedergeschlagenen eindruck, ihr style geht so in richtung punk, und viele freunde scheint sie irgendwie auch nicht zu haben. ein paar schon, aber nicht viele.

jedenfalls ist sie am montag von der 2. etage in unsere pausenhalle gefallen und hat sich ihr becken gebrochen, den knöchel verknackst, etliche prellungen zugezogen und was weiß ich nicht ..

ich dachte ich höre nicht richtig !!! das sich vielleicht irgendjemand ein mieses gerücht ausdenkt, aber dann haben auch die lehrer angefangen darüber zu reden. die lehrer sagten zwar nicht sie sei gesprungen aber einige deuteten es an.
zudem hatte das mädchen tage zuvor im icq andeutungen gemacht das sie sehr unglücklich sei in ihrem leben und außerdem sind die geländer auf unseren schulgängen so hoch, dass sie neimals durch schubsen o.ä dort hinuntergefallen sein könnte .. außerdem ist es in der großen pause passiert, sie hat wohl gesagt sie müsse auf klo. in den pausen dürfen wir uns nicht oben auf den gängen aufhalten, sie muss einfach hingegangen sein.
der ärztin sagt sie, sie erinnert sich an nichts.

ich muss ständig daran denken, alle reden darüber aber es findet keine versammlung in der aula statt um die lage zu klären .. manche lästern über dieses mädchen und machen sie nieder, was ich einfach schrecklich finde, andere bemitleiden sie.. sie ist gesprächsthema nr. 1 !

danke fürs zuhören ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, dass Du ge- und betroffen bist und auch ein Stück schockiert. Wenn so etwas in der nächsten Umgebung passiert, wühlt es schon sehr auf.

Wie wäre es, wenn Du einfach auf einen Lehrer zugehst und ihn mal auf so eine Versammlung ansprichst? Thema Nr. 1 ist es schon - dann wäre es doch besser, man stoppt die Gerüchteküche und klärt die Fakten und Dinge. So jedenfalls sehe ich es.

Und irgendwie fände ich es eine schöne Idee, ihr so eine Art Genesungskarte ins Krankenhaus zu bringen. Wäre das etwas? Du könntest es organisieren und vielleicht mit ein paar anderen sie einfach mal besuchen?

Alles weitere werden die Ärte und ihre Eltern in die Hände nehmen.

Rede viel darüber - damit meine ich nicht die Gerüchte usw., sondern die Gefühle, die es in Dir ausgelöst hat. Das befreit ein Stück.

Alles Gute!
Dana