Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter hat mich beim Rauchen erwischt

Hallo!

ich hab da ein probelm.meine mutter hat mich mal mit einer freundin von mir beim rauchen erwischt.sie hat mir dann verbietet sich mit dem mädchen zu treffen.(sie ist 18)aber wir treffen uns immer noch.meine mutter hat uns vor kurzem erwischt und will immer noch nicht das ich mich mit dem mädchen treffe.das mädchen raucht noch und ich auch noch.jetzt will meine mutter nicht mehr mit mir reden und will das wenn ich mit meinen freunden rausgehe das sie immer dabei ist.sie hat ich davor dem "erwischen" auch die nummern von meinen freunden genommen, damit sie die leute immer anrufen kann und fragen kann ob ich wirklich mit ihnen unterwegs bin.wir kommen aus asien und deshalb sind meine eltern auch strenger als jeder andre.sie meinen das sie auch kein privatleben hatten als sie in dem alter waren wie ich.aber nun ist es halt anders und sie wollen es noch immer nicht akzeptieren.ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich machen soll.

danke fürs lesen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ein Schritt könnte sein, dass Du mit dem Rauchen aufhörst. Du bist 15, darfst dem Gesetz nach nicht rauchen und solltest es gesundheitlich auch nicht tun. Glaub mir, das Aufhören wird nicht leichter; sondern immer schwerer. Damit tust Du was für Dich und auch dafür, dass Vertrauen Deiner Mutter zurückzugewinnen.

Alles Gute!
Dana