Problem von Anonym - 16 Jahre

Traue mich nicht zum Psychologen

Hallo zusammen

Ich traue mich einfach nicht zum psychologen.
Habe einfach zu viel Probleme mit denen ich nicht fertig werde, und mit meinen eltern drüber nicht reden will.
Ich habe nicht mal den Mut hinzugehen.

Ist mir einfach zu peinlich meiner mutter zu sagen ich will zu einen psychologen, sie wird es bestimmt für lächerlich empfinden.

Weil ich meine Probleme meistens nicht nach außen zeigen will.
Eine zeit lange dachte ich, ich komme klar aber es geht wieder berg ab!
Und meiner Meinung nach wird die Last zu viel.

Weiß echt nicht weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Es wird sich erst dann etwas ändern, wenn Du etwas änderst" - das ist einer meiner Lieblingssätze. Nehme ihn Dir mal zu Herzen. Wenn Du die Situation, wie sie ist, nicht erträgst, liegt es bei Dir, Dir Hilfe zu suchen.

Ist die Angst vor dem Therapeuten wirklich größer, als die davor, dass alles bleibt, wie es ist?

Alles Gute!
Dana