Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht, ob ich mich weiter um ihn kümmern soll

Es ist ein bisschen kompliziert, aber ich versuchs jetzt einfach mal möglichst genau zu beschreiben.:
Ich war jetzt in den Ferien für 2 Wochen Mitarbeiter auf einer Freizeit und da war so ein Junge dabei, der mir echt besonders ans herz gewachsen ist. Er ist neun und hat in seinem Leben schon s** viel durchgemacht. Wurde gemobbt, hatte heftigste Verletzungen und sowas. Er hat mir und auch noch nem anderen Mitarbeiter echt harte geschichten erzählt und hat auch gemeint dass es es so toll fand endlich mal wieder jemanden zum reden zu haben, weil zu Hause hätte er so jemand nicht. Naja irgendwann war die Freizeit dann hald auch vorbei und des Verabschieden ist ihm s** schwer gefallen. Jetzt sitz ich hald wieder zu Hause und frag mich die ganze Zeit wies ihm geht ob er jetzt daheim wieder in son Loch gefallen ist und so. Ich weiß jetzt hald einfach nicht ob ich ihm einfach schreiben soll dass er immernoch mit mir über alles reden kann oder ob ich einfach abwarten soll ob er mir selber mal nen brief schreibt. Ich will ihn jetzt eben echt nich bedrängen, will nicht dass er sich so behandelt vorkommt als würd er mit allem nich allein klarkommt. Ich überleg eben die ganze zeit ob ich die ganze sache einfach vergessen soll und jeder lebt sein leben einfach wie vorher oder ob ich versuchen soll mich weiter um ihn zu kümmern.

Hört sich vielleicht a weng komisch an, aber ich fänds trozdem echt cool wenn ihr mir antworten würdet.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Möchtest Du Dich denn weiterhin kümmern oder ist es eher so eine Art Pflichtgefühl? Möchtest Du für ihn da sein? Dann schreibe ihm. Warum nicht? Ich denke, dass er sich eher freut von Dir zu hören und sich nicht bevormundet fühlt.

Alles Gute!
Dana