Problem von Anonym - 23 Jahre

Einmal betrogen, was nun?

So erstmal richitg cool das es solch eine Seite gibt, vielliecht könnt ihr mir auch noch helfen? Meine "Geschichte" begann vor genau 5 Jahren, ich traf meine große Liebe, alles war wie es sein sollte und wir machten einfach alles zusammen, wir waren wie Geschwister, einfach Hammer ich wußte schon damals, dass sie die richtige ist! Dann war die Schulzeit zuende und es ging nur noch bergab ;-(. Ich ging zum Bund und sah sie nur alle 2 Wochen, wegen Wache und co..ICh vertraute ihr, weil sie mir immer versichterte das sie mich wie ich sie liebe! Doch nach nicht einmal 4 Monaten kam das aus, sie warf einfach so 3,5 jahre weg, sie meinte sie liebt mich nicht mehr und hat auch schon einen neuen. Es war einer der genau da arbeitete wo sie auch arbeitete, ich trauerte ihr hinterher, kämpfte um sie, schrieb sms, musste horrornachrichten von ihr empfanen, wo drin stand "lass mich endlcih in ruhe" ich bin glücklich .... Ich konnte das echt nicht glauben, aber als ich dann fast drüber hinweg war und der bund auch fast zuende war, kam sie nach 4 monaten wieder an und meinte, sie habe einen fehler gemacht und liebe mich doch noch über alles und muss die ganze zeit an mich denken und kann nich ohne mich, ich habe sie 2 tage zappeln lassen, dann konnt ihc nihc mehr und nahm sie zurück -> alle sagten es war ein riesen fehler, doch ich glaube an die große liebe und sehe sie in ihr, meine gefühle sind zwar durch den vertrauensbruch etwas erdrückt, doch wenn ich sie sehe ist alles wie weg, ich liebe sie so stark, wie ich keine andere lieben könnte.
Nun nach 1,5 Jahren, nahm sie eine stelle für ein jahr in london an, ich bestärke sie auch dadrin, aber habe trotzdem angst um sie, das sie nen fehler tut, und wieder alles von vorne beginnt, was soll ich tun, ich liebe sie doch ist dies ein noch krasserer vertrauensakt als der wo wir uns echt 2 wochen gesehen haben, nun sehe ich sie wenns hoch kommt einmal in 2 monaten! Sie meint wir schaffen das und sie wird mich für immer lieben und ich solle an der liebe festhalten, bis sie wieder da sei, ich denke und fühle wie sie, aber trotzdem kommt mir nun wo ich sie nie oder kaum sehe immer mehr der zweifel ob ich ihr vertrauen kann ;_( verständlich. Was soll ich tun? Ich aknn auch nicht sagen, okay machen wa erstmal schluß und wenn wieder da bist dann nehmen wir die beziehung wieer in angriff, ich will sie für mich und mein leben mit ihr leben und lieben -> bin verweifelt, so ein mist!

danke vielleicht kann mir ja einer helfen, aber ist echt schwer -> habe mir auch jetzt ne webcam geholt, um sie wenigstens zu sehen, sie ist so süß, ich würde alles für sie geben! Jedoch kommt dann wieder der gedanke, wenn die cam aus ist, was ist dann? Ich mach mich selber fertig meinen viele, oh gott man. Mir kommen die Tränen sorry!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation wirklich nicht einfach ist.

Aber du glaubst doch auch an ihre Liebe oder? Sie scheint die Frau für dich zu sein. Wenn ihr Beide an eurer Liebe fest haltet, dann werdet ihr diese Zeit überstehen. Aber dazu gehört Vertrauen. Du hast sie zurück genommen und du scheinst ihr auch verziehen zu haben. Aber was tut man gegen diese kleinen Zweifel, die sich immer wieder einschleichen? Vertrauen baut sich leider nicht wieder über Nacht auf. Das braucht Zeit. Ich würde mit ihr wahrscheinlich immer mal wieder reden und mich beruhigen lassen, mir hilft sowas immer ungemein. Und ich würde nicht rumsitzen und grübeln, sondern versuchen mich abzulenken, ganz egal mit was. Nur umso mehr man sich den Kopf zerbrechen kann, umso mehr kann man sich einreden und verrückt machen.

Liebe Grüße
Sylvia