Problem von Jana - 19 Jahre

Entfremdung

Seit mehr als 1 Jahr habe ich einen Freund, früher einmal waren wir glücklich zusammen, doch jetzt ist alles anderst, ich verstehe die Welt nich mehr..Er hat sich total verändert, und von mir distanziert. Er will Freunde treffen und in die Disco usw. gehen, wir seien schliesslich nicht verheiratet und er könne machen was er wolle. Ich solle mich auch mit anderen verabreden. Ist dies in einer Beziehung normal?Er meint, es wird dadurch das wir getrennt Freunde treffen alles besser. Er sagte auch das es mit mir ziemlich langweilig geworden wäre, er hat auch von div. anderen Frauen Fotos auf dem PC. Er umarmt und küsst mich nicht mehr, was ist bloss los mit ihm? Was soll ich tun? Auf die Frage was los sei, antwortet er nichts, er sagt auch das er mich immer noch liebt, doch das bezweifle ich..Er ignoriert mich und schenkt mir keine Beachtung, melden tut er sich auch selten. Ich verstehe es einfach nicht, er ist total verändert..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jana!

Ich persönlich empfinde getrennte Unternehmungen in einer Beziehung als vollkommen normal. Wenn man alles gemeinsam macht, hat man sich dann noch viel zu erzählen? Freundschaften wollen eben auch gepflegt werden, wenn man verliebt ist und eine feste Bindung hat.

Ich würde ihm jetzt seinen Freiraum lassen und mich in der Zeit eben auch um mich kümmern. Natürlich darf und sollte dabei die gemeinsame Zeit nicht voll auf der Strecke bleiben. Setzt euch zusammen und erzählt euch, was ihr in der Beziehung erwartet, was euch fehlt, was ihr euch wünscht und warum - und schaut, ob diese Wünsche zueinander passen.

Alles Gute!
Dana