Problem von Iris - 15 Jahre

Verliebt in den Freund meiner Schwester

Hallo,
ich habe ein problem, und zwar bin ich verliebt in den Freund meiner kleinen Schwester. Sie ist 13 und ihr freund ist 14. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Aber dass ist ja noch das kleinste Problem. Sondern ich weiß dass er sie liebt und nicht mich. und damit kann ich nicht leben... :( ... bitte helft mir
eure iris

Anwort von Sylvia

Grüß dich Iris,

das Thema Verliebt in den Freund der Schwester hatten wir schon öfter mal. Wenn du magst, kannst du dazu ja auch mal unser Archiv anschauen.

Ich weiß, man sucht es sich nicht aus, in wen man sich verliebt. Aber der Freund der Schwester sollte ganz einfach tabu sein. Punkt. Da gibt es für mich auch wenig Raum zum Diskutieren. Ich würde mir auch nochmal gründlich überlegen, ob ich mit ihr darüber reden würde. Denn wie du selber sagst, er liebt deine Schwester nicht dich. Das ist hart und nicht einfach, nur du solltest versuchen, das zu akzeptieren. Stell Dir mal vor, es wäre anders herum und deine Schwester würde sich in deinen Freund verlieben, das ist kein schönes Gefühl oder?

Liebe Grüße
Sylvia