Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine neue und meine alte beste Feundin

Hey ihr lieben,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Freundin schon seit der Grundschule und wir haben oft zusammen geklebt. Sie hat nun zwei neue (beste) Freundinnen aus unserer Paralellklasse. Ich habe auch eine neue beste Freundin. Sie ist so toll das ich sie über alles lieb habe.

Nun ist das Problem das wir in der Schule oft Partnerarbeit machen und mich beide Freundinnen fragen ob wir zusammen arbeiten können. Ich würde lieber mit meiner neuen besten Freundin arbeiten, aber da meine andere Freundin unberechenbar ist und etwas gegen mich unternehmen könnte arbeite ich meist mit ihr. So fühlt sich meine beste Freundin sicher sehr oft benachteiligt.

Ich würde meine alte Freundin am liebsten nie mehr wieder sehn, das würde alle meine Probleme beseitigen.
Wie kann ich ihr klar machen das ich viel lieber mit meiner neuen besten Freundin zusammen bin als mit ihr?
Bitte helft mir!

Vielen dank schon mal! Ihr seid toll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie wäre es, wenn Du Dich sozusagen gerecht aufteilst? Arbeite abwechselnd mit beiden zusammen. So hat jeder auch immer mal einen anderen Partner. Und das kannst Du dann nach und nach verändern und immer mehr mit Deiner neuen besten Freundin machen. "Du, das hat letztes Mal so toll mit ihr geklappt; ich würde gern dieses Thema auch wieder mit ihr machen..." in der Art eben.

Alles Gute!
Dana