Problem von andrea - 16 Jahre

Periode

hallo! ich habe eine frage, ich hatte schon seit 4 monaten keine periode mehr, und gestern hatte ich petting mit einem Jungen, heute kam so brauner "ausfluss", ist das die periode oder was kann das sein, ich bin doch nicht etwa schwanger oder, würde das denn gehen wenn ich so lange keine fruchtbaren tage mehr hatte???
mfg

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Andrea,
es kann durchaus sein, dass der braune Ausfluss quasi deine Periode oder ein Vorboote derselben war. Dass du vier Monate deine Periode nicht hattest, heißt im Übrigen nicht, dass du nicht schwanger werden kannst. Der menschliche Körper ist kompliziert und unberechenbar, gerade in deinem Alter kann es immer mal wieder zu "Aussetztern" o.ä. kommen. Verhütung ist also immer (!) wichtig.
Geh am besten mal zum Frauenarzt, auch damit du rausfindest, wieso deine Regel auch so lange nicht gekommen ist.
Alles Gute,
Alexandra