Problem von Anonym - 14 Jahre

Sind das Schwangerschaftsanzeichen?

Ich hoffe ich glaubt mir was ich in der letzten Mail geschrieben habe ich brauche wirklich dringend Hilfe. Bitte antwortet doch !!!!!!!!!!!!! Nochmal meine Anzeichen:
-den ganzen Tag übel
-komisches Gefühl im Bauch
-manchmal ziehen im Unterleib
-muss sehr oft auf die Toilette
-schlafe inzwischen 8 Stunden in der Nacht vorher hatte ich nur 5 Stunden geschlafen
-Schwindel!!!!!!! den ganzen Tag über
das sind doch alles Schwangerschaftsanzeichen oder ?!
Ich habe zwar garnichts zugenommen eher Abgenommen aber ich habe gelesen das man in der ersten Schwangerschaft eh nich vor dem 4 Monat zunimmt .
Und ich hatte aber keinen Sex. Ich weiss das ihr schon öfters geschrieben habt das man von Selbstbefriedigung nicht schwanger werden kann aber kann es nicht vllt. doch sein wenn man in der Badewanne liegt und sich mit der Duschbrause befriedigt das da vllt. schon jemand anderes vorher im Wasser war der da auch seinen Spass hatte und das ich davon schwanger bin ????????? Oder das ich irgentwo liege (nackt) und das da Spermien sind von jemanden der da auch vorher seinen Spass hatte. Und wenn ich nicht schwanger bin was kann das dann sein ?????? Ich habe überall geschaut und all diese Anzeichen waren nur für eine Schwangerschaft. Achja letzten Monat hatte ich meine Tage nur ganzz leicht und vor 2 Monaten hatte ich sie garnicht!!!!!! Und vor 3 Monaten hatte ich sie so schlimm das ich immer in Ohnmacht gefalln bin und das der Arzt schon gefragt hat ob ich vllt. schwanger sein könnte . Aber ich habe natürlich nein gesagt und da waren diese Symtome ja auch noch nicht die sind erst seit 2 Wochen da . Und ich weiss ja man sagt wenn man jung ist so wie ich 14 dann bleibt schon man länger die Tage weg aber bei mir war das normal IMMER!!!!!!!!!!!! regelmässig !!!!! Ich bekam sie immer seit meinem 11 Lebensjahr um den 1ten bis 3ten !!! ..
Naja ich hoffe ich Antwortet mir schnell ich brauch wirklich dringend Hilfe !!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, das sind Schwangerschaftsanzeichen - aber auch Symptome von vielen anderen Dingen. Blasenentzündung, Kreislaufprobleme, Entzündung der Magenschleimhaut, Stress - das sind die Dinge, die mir spontan einfallen. Wenn der Körper geschwächt (wie eben durch eine Entzündung oder auch durch Stress), dann reagiert er so.

Du kannst einen Schwangerschaftstest machen, um diese Angst endlich los zu sein. Aber zu Deiner Angst kann ich Dir nur noch einmal ganz deutlich sagen: Ohne sexuellen Kontakt keine Schwangerschaft.

Lasse Dich beim Artz genauer untersuchen, erzähle von all den Symptomen, dann wirst Du die Ursache bald kennen und etwas dagegen tun können.

Alles Gute!
Dana