Problem von Anonym - 16 Jahre

Hat er wirklich keine Zeit oder tut er nur so?

Hi,

ich hoffe ihr schafft es mir zu antworten, bei euerm stress... :) bitte!

Zu meinem Problem...
Ich bin in einen typ verliebt (21). er wohnt ca 20 km weiter weg. angefangen hat es vor 3 monaten...wir haben uns ein paar mal gesehn, in letzter zeit sogar paar mal telefoniert und regelmaäßig bei gechattet. es war immer schon schwierig das wir uns sehn, einerseits waren meine eltern dazwischen das sie mir nicht erlaubt haben bei einem "21jährigen" zu übernachten...andererseits ist er immer viel beschäftigt und hat wenig zeit. aber ich hab mich halt hammer in ihn verknallt und würde ihn am leisbten öfter sehn. ihm scheint es ja nicht so zu gehn. weil ich denke mir, wenn er mich sehn will, kann er sich doch die zeit nehmen oder nicht? was kann so wichtig sein, das er noch nicht einmal für einen anruf zeit hat? ich meine wir sind nicht zusammen, ich kann eig deshalb auch keine ansprüche stellen das weiß ich aber...
naja jedenfalls haben wir uns jz seit knapp 3 wochen nicht mehr gesehn und seit 1,5 wiochen nicht mehr telefoniert. obwohl er gesagt hat, er meldet sich! dann hab ich ihm vor ein paar tagen ne sms geschrieben, das ich in seiner stadt bin...aber er hat nur gesagt "ich hab heute leider keine zeit, ich ruf heut abend durch". aber das hat er nicht! nicht einmal bei icq hatte er zeit mit mri zu schreiben. und er hat bis heute nicht angerufen oder sonst irgendwas von sich hören lassen. ich hab ihm schon gesagt, das ich das unfair finde. und darauf hin meitne er nur "ja tut mir auch leid, aber momentan ist echt stressig". ich weiß nicht was ich davon halten soll...soll ich ihm zeit geben, bis er sich irgencwann meldet???? aber ich vermiss ihn so, das halte ich kaum aus. und was wenn er sich gar nicht mehr meldet?? wenn er einfach nur keinen bock hat? was soll ich tun? soll ich in einfach anrufen? aber dann nerv ich ihn nur...ich will wissen, ob er sich überhauopt für mich interessiert...wie soll ich das anstellen? habt ihr einen tipp für mich? Bitte helft mir! Danke schon mal im voraus... liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob er wirklich keine Zeit hat oder das aus Ausrede benutzt. Es gibt einiges, was im Leben los sein kann, dass man einfach keinen Kopf hat für Telefonate oder Treffen. Allerdings muss ich sagen, ginge es ihm wie Dir, würde wohl zumindest dann und wann eine SMS kommen; die sind ja nicht gar so zeitaufwendig.

Erst einmal würde ich abwarten, ob was kommt. Wenn in den nächsten zwei, drei Wochen nichts passiert, würde ich es noch mal versuchen. Und ihm dann sagen, dass Du Dir gewünschst hättest, dass er sich meldet und Du ihn gern sehen würdest. Bitte ihm, Dir zu sagen, wie es ihm geht und ob es wirklich nur an der Zeit liegt. Auch wenn Dir die Antwort Angst macht - ich konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana