Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Eltern trennen sich!

hey
ich habe ein großes problem meine eltern trenne sich bald!!Und ich will das nicht!!!Meine Mama hat gesagt ich muss mich endscheiden für mein vater oder für meine mama!Ich weiß es nicht den ich habe doch beide genau so lieb=(.
Aber da gibs noch ein problem mein vater ist im rollstuhl also will ich ihn auch nicht alleine lassen aber er kan noch alles machen er kan nur nicht mehr laufen und jetzt ist dir frage für wen ich mich endscheiden soll?!
BITTE Hilft mir =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst Dich nicht für Deine Mutter oder für Deinen Vater entscheiden; sondern dafür, wo Du wohnen möchtest. Den Kontakt zum anderen kannst Du immer halten, ihn besuchen, über's Wochenende dort sein usw.

Es sind eine Menge Veränderungen, die auf Dich zukommen, spreche viel darüber. Denn alles, was Du über die Worte hinauslässt, kann sich innen nicht gar so sehr festfressen.

Und gebe Deinen Eltern doch das hier mal zu Lesen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Ich denke, das wird ihnen vieles deutlich machen.

Alles Gute!
Dana