Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich habe Rachegedanken

ich habe vor kuzem erfahren das ich als Kind früher geschlagen und vielleicht sogar missbraucht worden bin, ich lebe seit ich 3 bin bei einer Pflegefamilie die ich wie meine eigene ansehe. Aber davor muss meiner Meinung nach etwas vorgefallen sein was ich verdrängt habe, ich war immer verklemmt und fühlte mich immer unter Menschen unwohl habe auch kein Selbstvertrauen gehabt und konnte deswegen nichts aus mir machen wiel ich wirklich gar nichts konnte.
Jetzt hat man mir gesagt das der Grund dafür darin läge das ich immer totale Angst hatte und verklemmt war. Meine Pflegemutter sagte mir das ich als ich zu der kam immer riesige angst vor männlichen Personen gehabt habe, sie wusste aber nicht warum das so war, nun sagte sie mir das es evtl. so sein könnte wie oben genannt. Und seit dem bin ich nur noch aggressiv und will herausfinden ob es wirklich so ist und kann das auch über meine leibliche Mutter erfahren und wenn es so sein sollte werde ich mich auf jeden Fall an dieser Person rächen die mir so etwas angetan hat. Ich wüsste nicht wie ich sonst damit umgehen könnte. Ich bitte auch nicht um Rat oder so etwas ich musste das nur irgendwo loswerden danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Rachegedanken finde ich verständlich und Du kannst ihnen auf eine Art auch nachkommen: eine Anzeige. Ist das nicht auch eine Art von Genugtuung? Und auch, dass Du Dein Leben in den Griff bekommst und "trotzdem" glücklich bist, kann ein Form der Rache sein. Der Gedanke, dass er es nicht geschafft hat, Dir Dein Leben wirklich zu zerstören, wird sich doch auch gut anfühlen, oder nicht?

Hier findest Du Beratungsstellen in Deiner Nähe:

http://www.wildwasser.de

Mache Dich nicht durch eine Rache und / oder Selbstjustiz strafbar. Denn dann hat er das Gesetz auf seiner Seite und Du Dir Dein Leben ein Stück verbaut.

Alles Gute!
Dana