Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich zu unscheinbar?

Hallo, liebes KUKA-Team!
Seit circa einem Jahr bin ich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Aber da ich nicht so toll aussehe wie die anderen, und auch nicht so coole Sprüche drauf habe, scheint er mich gar nicht zu sehen.
Na,ja. Klar hat er schon mit mir geredet, aber ich denke nicht, weil er sich für mich interessiert, sondern nur weil wir beide unsere Freunde dabei hatten und so in ein Gespräch kamen. Manchmal lächelt er auch, oder schaut mich an, aber in so einer Klasse, bleibt es ja nicht aus, dass man einander mal ansieht. Es gibt ja nicht viel anderes, wo man hingucken kann.
Was soll ich machen, damit er mich wahrnimmt oder wenigstens mit mir redet?
Vielen Dank, das ihr euch meinen Kummer anhört!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt viele Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen. Leider kennen ich Deinen Charakter und Deine Stärken und Schwächen nicht um speziell Dir jetzt etwas raten zu können.
Um auf sich aufmerksam zu machen, muss man kein Topmodel sein und auch keine super Sprüche draufhaben. Aufmerksam macht man auf sich, wenn man ist, wie man ist und keinem anderen was vorspielt. Dein wahres Ich kommt dann zum Vorschein und so kann man Dich erkennen.
Es wäre eine Möglichkeit ihn anzusprechen und ihn zu fragen, ob er nicht mal mit Dir etwas unternehmen mag.
Es wäre eine andere Möglichkeit ihm einen Brief, eine Mail oder eine SMS zu schicken, wenn Du die persönliche Ansprache nicht magst.
Wie gesagt, ich kenne Dich nicht und kann es daher nicht speziell für Dich sagen.
Er sieht Dich gewiss und er nimmt Dich auch wahr, aber vielleicht kann er Dich einfach noch nicht erkennen. Um Dich aber näher kennenlernen zu können, könnte man ein Treffen ausmachen. Auf welchem Wege, dass müsstest Du für Dich entscheiden. Du kennst ihn und Dich am besten.
Versuche ihm nicht etwas vorzumachen, was Du denkst, was ihm gefällt, sondern sei einfach Du, damit er Dich wirklich erkennen kann.

Lieben Gruß
Sabine