Problem von Anonym - 15 Jahre

Altersunterschied und außerdem hat er eine Freundin

Hi, ich hab wirklich ein sehr großes Problem und zwar:
Ich hab mich in einen 24jährigen Typen verliebt. Er sieht aber überhaupt nicht aus 24 sondern eher wie 17 und verhält sich auch dementsprechend so.
Seit ein paar Monaten ist der Kontakt zu ihm viel intensiver geworden und all seine Freunde sagen, dass er was von mir will. Doch er hat eine Freundin! In seiner jetzigen Beziehung läuft es auch nicht mehr so gut. Ich weiß einfach nicht wie ich mich gegenüber ihn noch verhalten soll.. Einerseits will ich was von ihm, doch wenn ich weiß er hat eine Freundin.. dann will ich einfach nicht seine Beziehung, die jetzt schon 3 Jahre dauert zerstören. Gestern hab ich mit ein paar Kumpels von ihm gezeltet.. das wollte er auch nicht (er war total eifersüchtig) bitte helft mir.. soll ich ihn vergessen, nur weil er eine Freundin hat? Und der zu große Altersunterschied, soll man sich dadurch die Liebe zu einen anderen Menschen verbauen lassen? bitte helft mir.. Danke schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie stark so ein Altersunterschied ins Gewicht fällt, kommt immer auf die jeweiligen Menschen an. Dazu kann ich mir kaum ein Urteil erlauben.

Meine Meinung ist ganz klar: Wenn jemand in einer festen Beziehung ist, hält man sich raus. Jeder sollte sich immer so verhalten, wie er es sich von anderen wünschen würde. Und wer wünscht sich schon, dass sich jemand anderes in die eigene Beziehung drängt?

Sollte er flirten, Dir zeigen, dass da mehr ist usw. - dann sage es ganz deutlich: Du möchtest seine Beziehung nicht zerstören. Er muss für klare Verhältnisse sorgen, damit ihr zwei eine Chance haben könnt. Tut er das nicht, liebt er seine Freundin und Du bist -so hart es jetzt klingt und ist- nur ein Flirt.

Alles Gute!
Dana