Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich gehe kaputt

Hallo,
ähm ich mache es zum ersten mal aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe ein problem alleine zu sein und die anderen zu sehen die glücklich sind,seit ich klein bin bekamm ich keine richtige liebe meine mutter wollte mich nicht und wollte mich sogar abtreiben doch dann ahben sie meine moa und meine tante sie überredet mich zu lassen doch nach der geburt hat sie mich meiner oma gegeben und gesagt hier ahst du sie das woltest du doch oder, sie aht sich dan um mich gekümert doch nur so 2 jahre sie starb als ich 6 war also ganze 4 jahre verbrach ich eher mit verwnadten. das schlimmste ist als sie starb vergoss ich keine tränne doch als sie begraben wurde da fing ich an zu weinen, doch nciht weil sie tod war nein weil ich verstand das ich alleine bin sogar jetzt wo ich groß bin habe ich angst alleine zu sein, und das bin ich ich habe keine freunde naja schon aber nciht die dich anrufne wenn du krank bist sowas sie meinen sie wären meine freunde doch ich habe noch nie es bemerkt , und das hat es mir zu schaffen ich habe angst zu zerplatzen alles ist in mir ich eine wieso habe ich kein glück alle sind glücklich doch ich sehe nciht mein glück, jetzt wohne ich bei meienr oma sie ist sehr nett doch erwartet von mir viel so das ich sie jetzt hasse,ich finde es gemein das sie mich cniht so liebt wie ich bin, ich meien ich bin gut in der schule trinke-rauche nciht,das einzige was ich cniht gut kann ist gut aussehen ich war mal möllig dann ahbe ich abgenomen die jungs rantten hintermirher doch es war nciht das, sie ahben nur mein eußeres geliebt und wenn ich versucht habe ihnnen zu sagen wie ich mal war bekamm ich angst sie würden wieder gehen das ahben auch manche gemacht

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

vielleicht ist es so, dass du Dir selber beim glücklich sein oder werden im Weg stehst. Du redest Dir selber ein, dass du nie glücklich sein wirst, nur alle Anderen dürfen das. Jeder trägt seine eigenenen Probleme mit sich herum. Es gibt fast keinen Menschen auf dieser Welt, der sorgenfrei ist. Das gehört einfach zum Leben dazu. Man darf sich nicht soviel an Anderen orintieren, denn nach außen kann jeder so tun, als hätte er keine Probleme.

Ist es nicht irgendwie schöner zu wissen, dass da jemand ist, der sich um einen sorgt, so wie deine Oma? Auch wenn das manchmal nervt, aber das ist doch immer noch um Welten besser, als wenn da gar keiner wäre, der sich um einen bemüht.

Du hast viele Sachen, auf die du stolz sein kannst, du bist gut in der Schule, du hast schon so einige Hürden in deinem Leben gemeistert, die nicht grade einfach waren, es gibt viele Sachen, die dich glücklich machen könnten, aber du musst auch bereit sein, sie zu sehen. Und du musst bereit sein, an den Dingen zu arbeiten, die dich noch stören.

Liebe Grüße
Sylvia