Problem von Anonym - 35 Jahre

Ex ist eifersüchtig

hallo
ich habe nach 15 jahren meine ehe beendet nach dem mich mein ex 4 mal betrogen hat.ich habe ihn rausgeschmiessen nach dem ich dahinter gekommen bin.er kennt sie 6 wochen und hat mit ihr zusammen eine wohnung genommen.nun ist das problem für mich welches ich nicht verstehen kann das er mir immer eifersuchtszenen macht schon vorher und jetzt mit der neuen genauso obwohl er sie liebt hat er ein problem damit wenn ich jemanden anderen kennen gelernt habe.das ist doch nicht normal ...er hat mich doch betrogen und ich war immer treu...warum ist er immer noch eifersüchtig?

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann es Dir leider nicht sagen. Zielt die Frage darauf ab, ob er noch Gefühle für Dich hat? Dann kann ich Dir nur raten, erst einmal auf Dich zu schauen und Dich selbst zu fragen, was Du willst? Zurück in die Ehe? Würdest Du ihm noch eine Chance geben wollen?

Wenn Du für Dich im Klaren bist, wie der Weg aussehen soll, dann sage es ihm unmissverständlich. Wenn er Dir eine Szene macht, frage ihn warum? Warum darfst Du in seinen Augen nicht nach einem neuen Partner Ausschau halten, Dich mit anderen Treffen? Zeige die Grenzen klar auf.

Alles Gute!
Dana