Problem von Anonym - 17 Jahre

Seit einem Jahr nur zu Hause

kein plan wo ich anfangen soll als ich 4 war ist mein vater ausgezogen,
zu seiner neuen frau bekamm 2 kinder und hat mich beschimpft zb du warst nur zum lernen da das ist meine neue familie was willst du noch hier usw es gab unzählige momente wo er mich schlecht behandelt hat zb als ich mir das bein verstaucht hat hat er nur gesagt ruf deine mutter an die kann sicher was machen usw naja egal mitlerweile meldet er sich ken stück mehr.
als ich von der teilhaubtschule zur haubtschule wechselte gings los
ich wurde wie ein ausetziger behandelt und grundlos gehasst die lehrer waren gegen mich und stritten alles in sachen gewalt ab, zb wurde ich auf den klo von 3 bis vier leuten verprügelt in klo eingesperrt, oder sogar von MEHREREN KLASSEN ( also über 50 jugendlichen) gesteinigt ( mit steinen pausenbrot usw) sie riefen verpiss dich verecke. das ging ewigkeiten so dann schwänste ich etwa 3 monate die schule zuhause bekamm ich genauso wenig unterstützung wie irgendwo anders freunde hatte ich keine mehr bin veraten und vertrieben worden lief täglich von 8 uhr früh (schulbeginn) bis 13/ 14 uhr auf der strasse rum (winterzeit) zuhause wurde ich ab dem moment als ich durch die tür kamm nur angebrüllt nach knapp 2 monaten wurde ich krank und brach im treppenhaus zusammen nach vielen wochen flog ich endlich von der schule und sitze seitdem zuhause wegen vielen komplexen kann ich kaum noch das haus verlassen hobbys habe ich auch keine weil ich alles verlernt habe so sitze ich nur noch aleine daheim das seit über 1 jahr.ich erhoff mir hier keine hilfe wollte es nur mall schreiben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Deine Vergangenheit so verlaufen ist und Du nirgens Unterstützung gefunden hast. Aber jetzt geht es nicht mehr um die Vergangenheit, sondern um Deine Zukunft. Es ist Dein Leben und Du kannst es gestalten.

Dass Du vor lauter Ängsten und Komplexen kaum noch das Haus verlassen kannst, solltest Du auf jeden Fall mit einem Arzt besprechen. Es gibt verschiedene Angsterkrankungen, die mit diesen Symptomen einhergehen. Auch wenn die Ursache dieser Angst vielleicht auf der Hand liegt, so kannst Du gegen sie doch Hilfe von einem Arzt bekommen.

Hobbys hast Du nicht, weil Du alles verlernt hast? Dann lerne es neu! Was auch immer Du sonst gerne gemacht hast, hol es zurück in Dein Leben. Raff Dich auf und pack es an.

Beim Arbeitsamt kannst Du Dich erkundigen, auf welchem Wege Du einen Abschluss nachmachen kannst. Oder aber schau Dich um nach Ausbildungsplätzen, einem Job, einer Aufgabe, einem neuen Ziel.

Wenn Du Dich zurücklehnst und Dir Dein Leben in ein paar Jahren ausmalst, ein wenig vor Dich hin träumst, was verändert sich dann? Das sind Deine Ziele. Schreibe sie Dir auf; schwarz auf weiß bekommen die Dinge oft mehr Gewicht. Und dann suche die Wege, die Dich zu diesem Ziel bringen.

Alles Gute!
Dana