Problem von Anonym - 15 Jahre

ich hasse alles

Liebes Kummerkasten-Team
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... ich fühl mich so alleine. Ich fühl mich von meinen ganzen Freunden alleingelassen oder hintergangen. Ich hab an nichts mehr Freude. Ich fühl mich so unwohl...so HÄSSLICH. Wenn ich in den Spiegel schaue fange ich an zu heulen, obwohl mir andere oft sagen das ich hübsch bin. ja toll, dass die das finden ich bin aber total anderer meinung! ich weiß einfach nicht weiter. Ich hab voll die Depressionen und manchmal auch totale Aggressionen, in denen ich alles kaputt hauen könnte was mir in den Weg kommt.
was würdet ihr mir raten? bitte helft mir :(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

was du zur Zeit durchmachst, ist zwar absolut niocht schön, und ich verstehe dich, dass dir alles zuwider ist. Aber ich kann dir Hoffnung machen: In spätestesn 1-2 Jahren bis du darüber hinweg. Das ist nämlich eine Erscheinung, wie sie bei fast allen Teenies auftritt. Lass dich nicht verrückt machen. Du bist nicht hässlicher als alle anderen, du veränderst dich nur gerade sehr, denn du wirst erwachsen. Und das ist ein Prozess, der nicht so einfach ist.

Ich hab di ein paar Links angefügt. Wenn du das alles liest, siehst du, dass du nicht allein bist. Und aus den Antworten wirst du Hoffnung schöpfen können.

Also Kopf hoch, es geht alles weiter! Das Leben ist schön!

Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/4383/Ich-hasse-alles.html
http://mein-kummerkasten.de/6594/ich-hasse-alles.html
http://mein-kummerkasten.de/9223/Finde-mich-haesslich.html
http://mein-kummerkasten.de/106/Ich-finde-mich-haesslich-.html