Problem von Luisa - 13 Jahre

Mein Dad hat meinen Freund angezeigt

Hi,

ich hab euch schon for ein paar Monaten geschrieben da hatte mein dad zu mir die ganze zeit gesagt das mein Freund mich nicht mehr liebt, das er mich nur verarscht, das ich schwanger wär, was dann überhaupt nicht gestimmt hat :) ....ich bin vor ca. 12 wochen dann ausgerissen kurtz danach wo ich euch geschrieben hatte...

Ich bin jetzt immernoch mit meinen Freund zusammen es klapt alles super bloß mein "dad" kann meinen Freund nicht leiden versucht uns die ganze Zeit auseinander zu bringen ich erzähl zwar alles meinen Freund das macht die sache auch leichter aber ich hab Angst das er mich weger mein dad verlässt.
Weil vor ca. 3 Wochen hat mein "Vater" meinen Freund angezeigt weger schweren sexuelen missbrauch von kindern oder wie des heist xD.
Ich hab auch eine Vorladung bekommen war auch vor einer woche dort und da ham wir dann beschlossen das meine Mutter mir verbietet eine aussage zu machen.
Mein "dad" war aber letzten Freitag bei der Polizei wieder und hat halt gesagt das ich etz doch aussagen muss oder keine ahnung wie des heißt, was ich jetzt wissen wolte kann des zu einer gerichtsverhandlung kommen?
Und kann die Polizei ohne meinen einverständis mich undersuchen?
Und darf meine Frauenärzten das meinen Vater erzählen oder den Gericht wenn sie gemerkt hat das ich mit mein freund geschlafen hab.
Und wie kann ich meinen Freund so rausreden das er nur ein paar Sozialstunden machen muss, mein Freund hat gesagt das er mir ja deswegen keine schuld gibt und wenn er ein paar Sozialstunden macht "na und?"

Mein "dad" hat mich vor einer woche auch angerufen und hat gesagt das bei ihn keine Tür offensteht und das er kein interesse an mir hat, wie soll ich damit umgehen? Ich hab ihn am Samstag drauf angesprohen wo er mich abgefangen hat ob er des meint so das ich jetzt keinen "Vater" mehr hab...wie soll ich damit umgehen?

Ich und mein Freund ham in der kurtzen Zeit schon sehr viel miterlebt und ich möchte ihn einfach zeigen das ich ihn überalles liebe also was romantisches das ihn auch gefählt mir fählt aber auser ein Picknick nichts anderes ein könnt ihr mir vielleicht da einen Rat geben?

Tschau
Und ihr seit Super :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luisa!

Mir fehlt etwas sehr wichtiges, um Dir wirklich gut antworten zu können: das Alter Deines Freundes. Wie es mit der Gesetzeslage aussieht, kannst Du hier nachlesen:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall aussagen; denn es ist für das Urteil wichtig, dass sie sehen, dass Du es wolltest und er Dich nicht drängte oder zwang. Das können sie nicht, wenn sie Dich nicht anhören. Auf jeden Fall solltest Du Dich mit seinem Anwalt in Verbindung setzen und über alles reden. Der Anwalt ist natürlich auch für Deinen Freund der Ansprechpartner. Wenn er über 14 ist, hat er dem Gesetz nach eine Straftat begangen - und es ist die Sache des Anwalts, ihn da ein Stück weit wieder rauszuboxen.

Wie es für Dich und Deinen Vater weitergeht, kann nur die Zeit zeigen. Im Moment will er den Kontakt offenbar nicht - und Du? Willst Du ihn sehen, mit ihm reden? Dann sage es ihm. Du kannst ihm auch einen Brief schreiben, in dem Du erklärst, wie Du Dich fühlst. Rede viel über die Situation; denn alles, was Du über die Worte hinaus lässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen.

Alles Gute!
Dana